Spielberg will "früher oder später vorne mitspielen"

spielberg tusSechs Siege konnten die Kicker des TUS Spielberg in der Hinrunde erspielen und zwei Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Die restlichen fünf Partien musste man als Verlierer vom Feld und man konnte keine Zähler anschreiben. Insgesamt wanderten also 20 Punkte auf das Konto der Spielberger, überwintert wird somit auf dem achten Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Mur. Besonders die Jugend wird im Frühjahr hohe Aufmerksamkeit genießen, denn die jungen Talente sollen nun richtig integriert werden.

Junge Talente

Wie wir bereits im Jänner berichten konnten, haben in der vergangenen Winter-Übertrittszeit zwei Spieler die Spielberger verlassen. Dzimso Masovic und Markus Oberforcher werden nicht mehr für den TUS auflaufen (zum Artikel). "Es ist bei diesen zwei Abgängen geblieben, ansonsten hat sich bei uns nichts getan. Wir hätten gerne noch Verstärkung geholt, aber wir sind uns nicht einig geworden", erzählt Obmann Josef Krawagna. Dafür sollen aber junge Talente die Chance bekommen. "Wir haben vier Spieler aus der U17 hochgezogen. Ich bin mir sicher, dass sie sich in der Gebietsliga etablieren können."

Teambuilding in der Südsteiermark

Seit gut zwei Wochen stehen die Spielberger wieder regelmäßig im Training und bereiten sich intensiv auf die Rückrunde vor. "Es läuft wirklich sehr gut. Die Jugend ist voll integriert und die Einstellung der Spieler passt", freut sich der Vereinsverantwortliche. Auch von Verletzungen blieben die Ballkünstler bisher verschont. "Hoffentlich bleibt das so!" Am kommenden Samstag soll es das erste Aufbauspiel von insgesamt sechs geplanten geben. Ein Trainingslager wird es nicht geben, es soll aber in die Südsteiermark zu einem Teambuilding gehen. "Das soll uns einfach noch mehr zusammenschweißen."

"Schauen wo unsere Jugend steht"

Das Frühjahr soll nun genützt werden, um die Jugend in die Mannschaft einzubauen und sie nach vorne zu pushen. "Wir wollen einfach schauen wo unsere Jugend steht und sie voll in das Team integrieren. Wir wollen einfach punktgenau sehen, wo es Probleme gibt, dann werden wir uns im Sommer verstärken. Früher oder später wollen wir vorne mitspielen."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.