Stadl hat neuen Coach gefunden

altDer SC Stadl gab am Freitagabend die Verpflichtung eines neuen Trainers bekannt. Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, nun machte es die Vereinsführung offiziell. Klaus Lindschinger, Ex-Zeltweg-Spieler, betreut ab sofort die Mannschaft aus der Gebietsliga Mur und soll sie in höhere Gefilde führen. Sein Engagement steht schon länger fest. Wir sprachen mit Sektionsleiter Christian Ofner. unterhaus.at wollte wissen, wie lange und ob es auch auf dem Spielersektor Veränderungen gab bzw. geben wird. 

Laut Ofner gab Ex-Trainer Helmut Hartl schon mehrere Wochen vor Saisonende seinen Rücktritt bekannt. "Von da an hatten wir Zeit, einen neuen starken Mann zu finden", erklärt Ofner. "Da war genug Zeit und wir haben wirklich gewissenhaft gesucht." Mit Lindschinger glaubt man bzw. ist man der festen Überzeugung den richtigen Mann gefunden zu haben. "Es hat sich dann eigentlich schnell herauskristallisiert, wer es werden wird."

Auf der Suche nach einem Torwart

Auf dem Spielersektor steht bis dato ein Abgang zu Buche und dabei wird es wohl auch bleiben. Torwart Michael Lippe kehrt Stadl den Rücken. "Hier wäre Ersatz schön. Wenn es aber nichts werden sollte, haben wir auch noch zwei andere Torleute in der Hinterhand", sagt der Sektionsleiter, der mit der letzten Saison nicht unzufrieden ist. "Mehr ist immer möglich, aber letztlich hat es schon so gepasst. Nächstes Jahr möchten wir aber natürlich angreifen." Die Stadler beendeten die Spielzeit auf dem achten Tabellenrang mit 36 Punkten auf dem Konto. Der beste Torschütze ist Harald Hartl mit 17 Volltreffern. 

von Martin Mandl 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.