Nullnummer in Weisskirchen (mit Fotos)

altaltNicht über ein Remis hinaus kam am Sonntagnachmittag der USV St. Peter ob Judenburg bei Nachzügler Weisskirchen in der zehnten Runde der Gebietsliga Mur. Die Partie vor 100 Zusehern endete mit einem 0:0. Die Fans sahen eine insgesamt sehr magere Partie, in der die Gäste zwar das bessere Team waren, doch aus dem Übergewicht kein Kapital schlagen konnten und am Ende wohl auch ein wenig zu unentschlossen ans Werk gingen. St. Peters Stefan Pletschnig sah in der 81. Minute auch noch die Gelb-Rote Karte und fehlt damit nächste Woche. Für Weisskirchen dürfte es ein gewonnener Punkt sein. Man hat jetzt sieben Punkte auf dem Konto. Mit einem Punktgewinn konnte man nicht rechnen.

photo 37922_20121014photo 37925_20121014Keine Höhepunkte 

Das Spiel ist von Beginn eher mager. St. Peter ist zwar bemüht, kommt aber nicht vor das Hausherren-Tor. Weisskirchen steht tief und riskiert wenig. So passiert in der ersten Halbzeit sehr wenig. Nur eine Gelbe Karte war zu verbuchen. Gregor Gilbert Schaffer von Weisskirchen sah diese in der 38. Minute. So ging es mit 0:0 auch in die Pause. 

Weisskirchen mit Entscheidung am Fuß

photo 37929_20121014photo 37945_20121014Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen. Weisskirchen steht hinten sicher und lässt keine wirklichen Chancen der Gäste zu. So vergeht auch die zweite Halbzeit ohne wirkliche Höhepunkte. In der Schlussphase hätten dann beinahe die Heimischen das 1:0 erzielt, doch das Glück ist in dem Fall auf Seiten der Gäste. 

Walter Doupona (Sportlicher Leiter St. Peter): "Das war heute leider sehr wenig von unserer Seite. Das hat mir nicht gefallen. Wir waren zu wenig druckvoll. Aber es hilft nichts."

von Redaktion

Fotos + Fotoslide: RiPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.