St. Lorenzen gewinnt gegen biedere Pölser auch das fünfte Heimspiel!

SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen
FSC Pöls

Beim Nachholspiel aus der Runde vier treffen in der Gebietsliga Mur der SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen und der FSC Pöls aufeinander. Und dabei nützen die Hausherren die Chance, sich mit drei Zählern weiter vorne in der Tabelle einzunisten. Beeindruckend auch die Heimbilanz von St. Lorenzen, konnten doch alle fünf Spiele gewonnen werden. Anders da schon der Sachverhalt bei den Pölsern, die auch etwas mit den vergebenen Möglichkeiten hadern. Aber in der Fremde reichte es für den Nachzügler in vier Partien noch zu keinem einzigen Punkt. Möglichkeit dass zu ändern besteht noch, kommt es doch noch zum Nachtragsspiel in Lobmingtal. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Pölser können Rückstand drehen

Der FSC Pöls, der beim Saisonstart mit zum erweiterten Favoritenkreis zählte, hat nach wie vor mit einer hartnäckigen Formkrise zu kämpfen. Denn nach dieser erneuten Niederlage in St. Lorenzen ist man nun drauf und dran sich ganz unten in der Tabelle einzunisten. Dabei beginnt die Partie für die Gach-Truppe vielversprechend, Friedrich Altreiter lässt aber zwei tolle Gelegenheit ungenützt. So sind es dann die Heimischen, die mit ihrer ersten Torchance in Führung gehen können. Kapitän Alexander Hollmann legt dabei im Strafraum Entschlossenheit an den Tag und markiert in der 13.Minute das 1:0. Aber die Gäste wissen schon bald darauf die passende Antwort, diesmal nützt Altreiter die ihm gebotene Möglichkeit - 1:1 in der 29.Minute. Und in der 41.Minute können die Pölser auch erstmalig in Führung gehen, Philipp Neubauer trifft dabei per Rückzieher aus acht Metern Entfernung über Torhüter Jacob Edler hinweg zum 1:2 Halbzeitstand.

MarioSommerLorenzen Bildgröße ändern

Mario Sommer ging zwar als Torschütze leer aus, konnte aber im Offensiv-Spiel von St. Lorenzen für viel Impulse sorgen.

 

St. Lorenzen mit dem längeren Atem

Auch nach dem Seitenwechsel begegnen sich dann soweit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wenngleich aber die Pölser schon den Eindruck erwecken stets für einen Treffer gut zu sein. Aber es sollte dann ganz anders kommen, denn die Himmelsbach-Mannen ergreifen mit Fortdauer dann doch mehr und mehr die Initiative. Was sich dann auch entsprechend auf das Resultat niederschlagen sollte. Denn nun gelingt es auch den Hausherren einen Rückstand noch in einen Vorsprung umzumünzen. Zuerst trifft Markus Sommer, dessen Schuss aus 16 Metern noch entscheidend abgefälscht wird, zum 2:2 (59.). Und danach ist es der zur Halbzeit eingewechselte Markus Hochfellner, der nach einem Freistoßball der an die Torstange klatscht, mit dem Nachschuss zur Stelle ist. Trotz heftiger Bemühungen auf Seiten der Pölser sollte es dann aber bei diesem 3:2 bleiben. Am 7. November um 14:00 Uhr empfängt Lobmingtal jetzt noch die Pölser zum Nachtragsspiel. Die noch offene Partie Spielberg gegen St. Lorenzen wird dann am 26.März nächsten Jahres nachgeholt. Der Rückrundenstart in der Gebietsliga Mur erfolgt dann am 1.April 2016.

 

SV ST. LORENZEN - FSC PÖLS 3:2 (1:2)

Sportplatz St. Lorenzen, 200 Zuseher, SR: Daniel Felber

Torfolge: 1:0 (13.Hollmann), 1:1 (29.Altreiter), 1:2 (41.Neubauer), 2:2 (59.Markus Sommer), 3:2 (65.Hochfellner)

Stimme zum Spiel:

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Zur Zeit scheint es wie verhext für uns zu sein vor des Gegners Tor, zudem werden wir für den kleinsten Fehler mit einem Tor bestraft. In Summe gesehen wurde wir sicher deutlich unter dem Wert geschlagen, jetzt wollen wir zumindest diese drei Punkte beim Nachtrag in Lobmingtal festhalten."

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.