Duell der Tabellennachbarn in Seckau endet torlos

In der 13. Runde der Gebietsliga Mur kam es zum Aufeinandertreffen der Tabellennachbaren vom USV Seckau und dem SC Stadl. Nach 90 Minuten bekamen die Fans zwar keine Tore zu sehen, die Defensivleistung beider Mannschaften kann jedoch hervorgestrichen werden.

 

Dröscher setzt Kopfball an die Stange

Nach der vorjährigen Auswärtspleite waren die Heimischen vor dem Gegner gewarnt. In den Anfangsminuten finden die Gäste auch gleich zwei gute Möglichkeiten vor. Hartl scheitert vom 16er an Goalie Strallegger und nach einem Eckball setzt Dröscher seinen Kopfball an die Außenstange. Die Seckauer können sich aber in der Folge besser entfalten, bei einen Schuss von Siegl kann Torwart Steinwender den Ball nicht festhalten, zu seinem Glück ist kein Seckauer in unmittelbarer Nähe, um diese Möglichkeit zu nutzen. Zwei weitere gute Chancen der Gastgeber durch Manuel Steiner, sowie ein Freistoß von Höbenreich gehen am Gästetor vorbei. Auch auf der Gegenseite tun sich Möglichkeiten auf, bei einem Schuss von Traffler muss sich Seckaus Schlussmann ordentlich strecken und wehrt den Ball zum Corner. Nach diesem kommt Dröscher zum Kopfball, abermals ist Strallegger zur Stelle. Gefährlich sind die weiten Einwürfe von Maichen, so auch in der 40. Minute, als der Kopfball von Hepflinger knapp am Tor vorbei geht. Mit dem 0:0 geht es somit in die Halbzeit.

 

Hepflinger strahlte mit seinen Kopfbällen immer wieder Gefahr aus; Bild: USV Seckau

Torhüter behalten ihre weiße Weste

Nach Wiederbeginn vergibt G. Dröscher nach Eckball eine gute Tormöglichkeit. Doch auch die Seckauer sind nach einer Standardsituation gefährlich, aber Hepflingers scharfer Kopfball verfehlt das Tor. Danach kann Goalie Steinwender einen scharfen Schuss von Michael Steiner abwehren. Etwas Unruhe auf der Gästebank rund um Trainer Hartl in der 65. Minute, nach einem Eckball erzielt Dröscher aus kurzer Distanz das Tor, aber Schiedsrichter Hasanovic hat zuvor schon ein Foulvergehen von Traffler an Hepflinger gepfiffen. Die letzte gute Möglichkeit im Spiel haben die Heimischen, ein Führer-Schuss wird jedoch zur Ecke abgewehrt. Damit endet die Partie mit einem torlosen Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.