Bärenstark! Der TUS Spielberg weiß auch in St. Lorenzen zu überzeugen!

Am 20. Spieltag, zugleich auch die drittvorletzte Runde in dieser Saison, treffen in der Gebietsliga Mur der SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen/Kn. und der TUS YMM.st Spielberg aufeinander. Und dabei weichen die Spielberger keinen Milimeter ab von ihrer Erfolgsspur und können schlussendlich auch einen hochverdienten Auswärtsdreier gutschreiben. Wie überhaupt das Wort "verlieren" im Wortschatz des TUS Spielberg soweit nicht mehr vorkommt. Denn neun Spiele lang bzw. die gesamte Rückrunde hinweg sind diese nun bereits unbesiegt. Trotzdem aber könnte das mit dem zweiten Tabellenplatz noch eine ganz enge Kiste werden. Denn auch Schöder und Neumarkt lechzen danach diesen begehrten Rang zu erobern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Der erste Spielabschnitt war überschattet von einer längeren Verletzungspause

Während es für die Hausherren bei dieser Partie nur mehr darum geht, ob man jetzt noch auf den fünften Platz vorstoßen kann, geht es für die Spielberger hinsichtlich der zwei vorderen Tabellenplätze noch um ganz wichtige Zähler. Und der Gerdl-Truppe scheint in der Rückrunde überhaupt nichts anhaben zu können. Denn auch St. Lorenzen konnte den Spielbergern über weite Strecken der Partie nicht das Wasser reichen, die damit bereits Auswärtssieg Nummer 7 in serie verbuchen können. Nach anfänglichen Abtasten beider Mannschaften kommt es dann nach einer gespielten Viertelstunde zu einem unliebsamen Zwischenfall. Jacob Edler im Tor der Hausherren kracht mit Spielberg-Kapitän Mario Anditsch zusammen und verliert das Bewusstsein. Der Notarzt ist sofort zur Stelle, dem Torhüter geht es den Umständen entsprechend schon besser. Alles Gute auf diesem Wege! Fußball wurde nach der längeren Pause dann auch noch gespielt, auf beiden seiten kommt es noch zu jeweils einen Treffer. Lukas Kriechbaum bzw. Philipp Kendlbacher tragen dann innerhalb von nur einer Minute für den 1:1 Halbzeitstand Sorge.

RIP 160507 024 Bildgröße ändern

Gleich dreimal konnte sich Spielberg-Angreifer Philipp Kendlbacher in St. Lorenzen als Torschütze feiern lassen.

 

Die Spieler lassen überhaupt keine Zweifel darüber aufkommen wohin die Punkte gehen

Nach dem Seitenwechsel machen die Spielberger dann genau das, was diese gegenwärtig so auszeichnet, nämlich ein Schäuferl nachlegen. Und auch in diesem Fall kann der ersatzgeschwächte SV St. Lorenzen dann mit Fortdauer der Begegnung dann nicht mehr Schritt halten mit dem Spielpartner. Den Anfang mit dem Toreschießen macht dann in der 54. Minute auf das neue Philipp Kendlbacher, der nach Nahrgang-Assist zum 1:2 trifft. Damit war der Widerstand der Schwendinger-Mannen dann auch weitgehenst gebrochen. Endgültig war das Match dann in der 74. Minute entschieden, denn da markiert, nachdem zuvor Tormann Martin Bracher Spielberg-Antreiber Rene Nahrgang im Strafraum von den Socken holt, Philipp Kendlbacher per sicher verwandelten Elfmeter mit seinem dritten Tor das 1:3. Damit aber noch nicht genug, denn als Draufgabe trifft dann der kurz zuvor eingewechselte Enver Yilmaz noch mit einem sehenswerten Volleyschuss in der 88. Minute zum 1:4 Spielendstand in die Maschen. In der nächsten Runde gastiert St. Lorenzen am Samstag, 4. Juni um 17:00 Uhr beim SC Stadl/Mur. Der TUS Spielberg empfängt zur selben Zeit die Mannschaft aus Pöls.

 

SV ST. LORENZEN - TUS SPIELBERG 1:4 (1:1)

Birkenstadion, 80 Zuseher, SR: Engelbert Schlegl

Torfolge: 1:0 (39. Kriechbaum), 1:1 (40. Ph. Kendlbacher), 1:2 (54. Ph. Kendlbacher), 1:3 (74. Ph. Kendlbacher/Elfer), 1:4 (88. Yilmaz)

Stimme zum Spiel:

Rudolf Hollmann, Funktionär St. Lorenzen:

"Für unsere ausfallsbedingt stark veränderte Mannschaft gab es gegen die spielstarken Spielberger nichts zu holen. Nach den letzten zwei Spielen die jetzt noch anstehen, wollen wir dann in der neuen Spielzeit doch neu durchstarten. So sind einige Veränderungen bzw. Neuerungen geplant bzw. werden diese dann auch umgesetzt."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.