Jetzt schlägts 13! Judenburger drehen Match und sichern damit Klassenerhalt [Video]

Am 21. Spieltag, zugleich auch die vorletzte Runde in dieser Saison, kreuzen in der Gebietsliga Mur der FC Zeltweg II und der FC Stadtwerke Judenburg II einander die Klingen. Und dabei deutet vieles daraufhin, dass der "Leidensweg" der Judenburger seine Fortsetzung findet bzw. dass man am Klassenerhalt wiederum knapp vorbeischrammt. Aber die Oberliga-Verstärkungen richten es dann zu guter letzt doch noch, klar war die Freude bei den Gästen, die nach 532 torlosen Minuten in der Fremde wieder einmal in des Gegners Tor trafen, dann nichtendenwollend. Bei den Zeltweger hingegen herrscht doch ein wenig Rätselraten, warum man eine solche Unserie an den Tag legt. War dies doch bereits die sechste Heimpleite en suite bzw. ist man nun bereits 13 Spiele lang sieglos. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Zeltweger können mit entsprechender Kaltschnäuzigkeit überzeugen

Die Judenburger schaffen es am vorletzten Spieltag mit einer spielerisch starken Darbietung den Klassenerhalt sicherzustellen. Wenngleich es lange Zeit danach aussieht, als könnten die Zeltweger ihre Durststrecke beenden und nach 12 sieglosen Partien endlich den ersten Sieg einfahren. So gelingt es Manuel Tafeit bereits in der 14. Spielminute nach einer sehenswerten Einzelaktion seine Farben mit 1:0 in Front zu bringen. Davon lassen sich die Grassl-Mannen aber nicht wirklich aus der Bahn werfen, so wird weiterhin zielstrebig nach vorne agiert. Zeltweg-Keeper Fabian Penasso kann sich dann zweimal erfolgreich in Szene setzen, daraufhin kommt es dann zum zweiten Zeltweger Treffer. 32. Minute: Dominic Miedl nimmt aus halbrechter Position Maß, sein Freistoßball mit links passt dann über die Mauer hinweg zum 2:0. Aber die Judenburger bleiben trotzdem nach vorne hin sehr giftig, mit vereinten Kräften gelingt es der Rosol-Truppe aber sich vorerst schadlos zu halten bzw. bringt man den Zweitorevorsprung dann auch in die Halbzeitpause.

Tor 1:0 FC Zeltweg II 14

Mehr Videos von FC Zeltweg II

Den Judenburgern gelingt es erfolgreich eine Kehrtwende einzuleiten

Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste dann bemüht noch ein Schäuferl nachzulegen, hätte eine Niederlage in Bezug auf den Klassenerhalt doch fatale Folgen nach sich ziehen können. Vor allem über die rechte Angriffsseite geht permanent enorme Gefahr aus. So auch in der 51. Minute: Astrit Basha entwischt seinem Gegenspieler einmal mehr, den zur Mitte gespielten Ball können dann aber weder der zur Halbzeit eingewechselte Albin Berisha noch Johannes Maurer verwerten. Als dann noch zwei weitere tolle Möglichkeiten ungenützt bleiben, scheint den Judenburgern langsam aber sicher die Zeit davonzulaufen. In der 66. Minute sollte dann aber das 2:1 gelingen: Über Patrick Berner und Johannes Maurer kommt das Leder zu Daniel Grassl, der aus kurzer Distanz zur Stelle ist, doch ein wenig ein Tor mit Ansage. Was dann nach der vergebenen Pripfl-Chance auf das 3:1 (78.) die Judenburger dazu veranlasst in der Schlussphase alles nach vorne zu werfen und das mit Erfolg. Denn so gelingt es Johannes Maurer mit einem Doppelpack das Match noch zu drehen (82., 87.), damit bleibt der FC Judenburg II auch weiterhin in der Gebietsliga Mur vertreten. In der letzten Runde gastieren die Zeltweger am Samstag, 10. Juni um 14:30 Uhr beim frischgebackenen Meister in St. Margarethen. Zur selben Zeit epfangen die Judenburger die Mannschaft aus Oberzeiring.

 

FC ZELTWEG II - FC JUDENBURG II 2:3 (2:0)

Aichfeldstadion, 100 Zuseher, SR: Manfred Paul

Torfolge: 1:0 (14. Tafeit), 2:0 (32. Miedl), 2:1 (66. Grassl), 2:2 (82. Maurer), 2:3 (87. Maurer)

Stimmen zum Spiel:

Martin Rosol, Trainer Zeltweg:

"Über weite Strecken der Partie konnte sich unsere Mannschaft gegen sehr stark agierende Judenburger wacker schlagen. Wenngleich es natürlich bitter ist, dass wir den Vorsprung nicht über die Distanz bringen konnten."

Fritz Grassl, Trainer Judenburg:

"In den ersten 45 Minuten war es den Jungs wohl nicht ganz klar was es da am Spiel stand. Dann aber war die erforderliche Laufbereitschaft doch gegeben bzw. wurde der immens wichtige Auswärtsdreier auch sichergestellt."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

CAM: Robert Tafeit

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.