Im letzten Moment! Schöder gelingt es in Lobmingtal zweiten Platz zu behaupten!

Am 21. Spieltag, zugleich auch die vorletzte Runde in dieser Saison, kreuzen in der Gebietsliga Mur der SV Lobmingtal und der TUS Neuwirt Sparkasse Schöder einander die Klingen. Und dabei sieht es danach aus als müsste Schöder die zweite Auswärtspleite in dieser Saison hinnehmen. Was dann aber Friedrich Draschl mit einem Last Minute Treffer entsprechend zu verhindern weiß. Gleichzeitig bietet dieses Tor dem TUS Schöder nun eine wesentlich bessere Ausgangssituation für das "Endspiel" gegen Spielberg. Denn nun reicht Schöder zuhause bereits ein Zähler um den Relegationsplatz zu schaffen. Die Lobmingtaler können auf eine starke Heimpräsenz in dieser Spielzeit verweisen, musste man aus den elf Partien doch nur eine einzige verloren geben. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Lobmingtaler weisen den Tabellenzweiten entsprechend in die Schranken

Dem TUS Schöder gelingt es bei den seit acht Begegnungen am eigenen Platz unbesiegten Lobmingtalern im allerletzten Momement einen Punkt zu ergattern. Was dann zur Folge hat, dass der Würger-Truppe nun beim "Finale" gegen Spielberg vor den heimischen Zusehern bereits ein Zähler reicht um den begehrten Relegationsplatz sicherzustellen. Aber im ersten Spielabschnitt hat es vorerst ganz und gar nicht den Anschein, die Gäste könnten etwas gewinnbringendes verbuchen. Zwar ist man bemüht nach vorne hin Akzente zu setzen, in letzter Instanz wird dann aber viel zu umständlich vor des Gegners Tor agiert. Da sind in den ersten 45 Minuten die Hausherren doch augenscheinlich aus einem anderen Holz geschnitzt. Denn so gelingt es gleich zweimal das Runde im Eckigen unterzubringen. Beim ersten Treffer ist es der aufgerückte Michael Schubert der erfolgreich ist (6.), bei Tor Nummer 2 trifft dann Patrick Schöberl in die Glückseeligkeit (34.) - Halbzeitstand demnach auch 2:0.

FriedrichDraschlSchöder Bildgröße ändern

Schöder-Angreifer Friedrich Draschl avancierte mit seinen zwei Treffern zum "Man of the match".

 

Im zweiten Spielabschnitt geht der Aufstiegskanditat dann wesentlich agiler zu Werke

Nach dem Seitenwechsel agiert Schöder dann aber um vieles abgeklärter bzw. ist nun auch die erforderliche Laufbereitschaft vollends gegeben. Nun kommt doch auch zum Vorschein warum der TUS Schöder in der Auswärtsbilanz an zweiter Stelle steht bzw. warum aus elf Spielen in der Fremde nur eines verloren wurde. Erstmalig werden die Gäste dann in der 73. Minute für ihr Engagment belohnt. Über Christian Bischof und Benedikt Berner kommt das Leder zu Friedrich Draschl, der dann zum 2:1 vollstreckt. Aber auch der Gastgeber findet dann eine tolle Einschussgelegenheit vor, die aber Gästekeeper Thomas Pachlinger vereiteln kann. So scheinen den Schöderern nun die Felle davonzuschwimmen, aber da wurde die Rechnung ohne Friedrich Draschl gemacht, der in der Nachspielzeit noch mit dem 2:2 Ausgleichstreffer zur Stelle ist. In der letzten Runde gastieren die Lobmingtaler am Samstag, 11. Juni um 17:00 Uhr beim USV Seckau. Der TUS Schöder empfängt zur selben Zeit die Mannschaft aus Spielberg.

 

SV LOBMINGTAL - TUS SCHÖDER 2:2 (2:0)

Sportplatz Lobmingtal, 100 Zuseher, SR: Siegfried Doppelreiter

Torfolge: 1:0 (6. Schubert), 2:0 (34. Schöberl), 2:1 (73. Draschl), 2:2 (92. Draschl)

Stimme zum Spiel:

Norbert Würger, Trainer Schöder:

"Natürlich gilt unser Fokus nun einzig und allein der letzten Heimbegegnung gegen Spielberg. Wir werden auch alles in die Waagschale werfen um ungeschlagen zu bleiben bzw. den Relegationsplatz zu realisieren."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.