Gebietsliga Mur 14/15: Vorschau Runde 12

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mur und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende startet mit dem zwölften Spieltag offiziell die Rückrunde der diesjährigen Saison. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 28.03.2015, 12:45 Uhr

FC Pabst Alko RB Obdach II - FSC Pöls

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Pabst Alko RB Obdach II FSC Pöls

Mit der Partie zwischen dem FC Obdach II und dem FSC Pöls wird die zweite Saisonhälfte in der Gebietsliga Mur am Samstag um 12.45 Uhr eröffnet. Ein Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu erkennen, dass die Gäste als klarer Favorit in diese Partie starten werden. Punktegleich mit Zeltweg II muss man derzeit nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz mit Platz zwei vorlieb nehmen. Das könnte sich allerdings nach diesem Spiel schon wieder ändern, wenn man einen hohen Sieg einfährt.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

TSV Raiffeisen Neumarkt - TUS Coconut Spielberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Raiffeisen Neumarkt TUS Coconut Spielberg

Der TSV Neumarkt empfängt am Samstag um 15 Uhr die Tus Spielberg. Für beide Mannschaften geht es dabei gleich zum Auftakt um extrem viel. Die Neumarkter wollen den Anschluss zur Spitze nicht verlieren, deswegen ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Die Gäste hingegen befinden sich im Abstiegskampf und deswegen zählt für sie ohnehin jeder Punkt doppelt. Gespannt sein darf man auch auf das Debüt von Neuerwerbung Gerwin Kowatsch im Spielberg-Dress.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

FC Judenburg II - USV St.Peter ob Judenburg

Live-Ticker

FC Judenburg II USV St.Peter ob Judenburg

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem FC Judenburg II und dem USV St. Peter ob Judenburg. Auch in dieser Partie geht es für beide Mannschaften um sehr viel. St. Peter befindet sich nach der Hinrunde in einer guten Ausgangsposition. Auf Tabellenführer Zeltweg II fehlt nach derzeitigem Stand nur ein Punkt. Ebenso nur ein Punkt trennt Judenburg derzeit von einem Abstiegsplatz. Man darf gespannt sein, wer seine Position nach dieser Partie entscheidend verbessern kann.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

SV St. Lorenzen/Kn. - SV Lobmingtal

Live-Ticker

SV St. Lorenzen/Kn. SV Lobmingtal

Der SV St. Lorenzen bei Knittelfeld empfängt den SV Lobmingtal am Samstag um 15 Uhr zum Frühjahrsauftakt. Beide Teams befinden sich mitten im Abstiegskampf, deswegen könnte das bereits eine Partie mit vorentscheidendem Charakter sein. Gewinnt St. Lorenzen, dann darf sich die Truppe von David Mayer fürs Erste wohl nach oben orientieren. Gewinnt allerdings Lobmingtal, dann sind beide Mannschaften weiterhin im Tabellenkeller gefangen.

Sa, 28.03.2015, 16:00 Uhr

FC Zeltweg II - SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur

Live-Ticker

FC Zeltweg II SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur

Tabellenführer FC Zeltweg II startet am Samstag um 16 Uhr gegen den SC Stadl in die Saison. Die Hausherren sind schon allein aufgrund der aktuellen Tabellensituation der ganz große Favorit in dieser Begegnung. Unterschätzen sollten die Zeltweger ihren Gegner allerdings nicht, den auch für Stadl geht es um sehr viel. Derzeit trennt die Truppe von Gerhard Knar nur ein Punkt von einem Abstiegsplatz.

So, 29.03.2015, 15:00 Uhr

TUS Raika Neuwirt Schöder - FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld

Live-Ticker

TUS Raika Neuwirt Schöder FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld

Zum Abschluss des zwölften Spieltags kommt es am Sonntag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen der Tus Schöder und dem FC St. Margarethen bei Knittelfeld. Schöder ist derzeit wohl das einzige Team in der Liga, dass von sich behaupten kann im gesicherten Mittelfeld zu rangieren. Alle Mannschaften vor Schöder haben reelle Chancen auf die Aufstiegsplätze und jeder, der sich hinter Schöder befindet, spielt gegen den Abstieg. Eine beruhigende Ausgangssituation, mit der man natürlich entspannter in die Saison starten kann als der Rest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.