Gebietsliga Mur 15/16: Vorschau Runde 1

Nun rollt das Leder auch in der Gebietsliga Mur wieder. Schon die sechs Auftakts-Begegnungen versprechen jede Menge an Spannung. Das eine oder andere unplanmäßige Ergebnis scheint da schon vorprogrammiert zu sein. Hier an dieser Stelle wie gewohnt, die detaillierte Runden-Vorschau.

 

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

USV Tauernwind Oberzeiring - SV Lobmingtal

Live-Ticker

USV Tauernwind Oberzeiring SV Lobmingtal

Gut zwei Jahrzehnte musste man sich in Oberzeiring gedulden, jetzt aber wenn auch als "Lucky Looser", wird endlich wieder Gebietsliga-Fußball präsentiert am Habering Sportplatz. Trainer Karl Heinz Freisl plagen bei seinem Einstand Verletzungssorgen. Auf Seiten der Lobmingtaler ist man sehr danach bestrebt frühest möglich Punkte gut zu schreiben, um sich ein "Zitter-Finish" wie zuletzt zu ersparen.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

FSC Pöls - TSV Raiffeisen Neumarkt

Live-Ticker

FSC Pöls TSV Raiffeisen Neumarkt

Schon im Steirercup kreuzten die Pölser und die Neumarkter einander die Klingen, mit einem knappen Erfolg in der Verlängerung für die Truppe vom neuen Trainerduo Roland Gach/Jürgen Reichhold. Auch diesmal darf wiederum eine Begegnung vollauf auf Augenhöhe erwartet werden. Den ambitionierten Gäste aus Neumarkt ist es durchaus zum zutrauen, zumindest einen Zähler aus Pöls zu entführen.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

USV PL Soundpark Seckau - TUS Coconut Spielberg

Live-Ticker

USV PL Soundpark Seckau TUS Coconut Spielberg

In Seckau fiebert nach dem Aufstieg schon alles dem Comeback in der Gebietsliga entgegen. Gleich im ersten Antreten kommt es dabei zum "Nachbarschafts-Treffen" gegen die Spielberger. Die sind in der letzten Spielsaison nur ganz knapp vom Abstieg verschont geblieben. Das soll jetzt alles ganz anders werden, in der Vorbereitungszeit jedenfalls lieferte die Mannschaft von Neo-Trainer Günther Gerdl schon ansprechende Leistungen ab.

Sa, 15.08.2015, 19:00 Uhr

FC Zeltweg II - SV St. Lorenzen/Kn.

Live-Ticker

FC Zeltweg II SV St. Lorenzen/Kn.

Die Zeltweger die zuletzt schon auf dem dritten bzw. zweiten Platz landeten, zählen auch diesmal wieder zum engeren Favoritenkreis. Punktuell wurde mit den Offensiv-Akteuren Dominic Miedl und Dejan Nikolic zudem noch nachgebessert. In St.Lorenzen blieb in der Sommerpause kaum ein Stein am anderen, demnach darf man gespannt sein, wie weit der neue Coach Roland Himmelsbach bereits eine durchschlagskräftige Mannschaft gefunden hat.

So, 16.08.2015, 15:00 Uhr

FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld - FC Judenburg II

Live-Ticker

FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld FC Judenburg II

In allerletzter Sekunde wurde St.Margarethen in der letzten Saison noch vom Thron gestoßen. Das aber haben die Mannen von Trainer Enes Hrvo längst ad acta gelegt. Am Kader hat sich nur geringfügig etwas geändert, aufgrunddessen wird man das kampfstarke Team auch wieder mit am Zettel haben müssen. In Judenburg ist nach dem Oberliga-Aufstieg der KM I eine deutliche Aufbruchstimmung vernehmbar. Gut möglich, dass das nun auch auf die Gebietsliga-Truppe überschwappt.

So, 16.08.2015, 15:00 Uhr

TUS Raika Neuwirt Schöder - SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur

Live-Ticker

TUS Raika Neuwirt Schöder SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur

Diese Paarung gab es schon im Steirercup, wobei sich Stadl in Schöder gleich mit 4:1 durchsetzen konnte, Manuel Feuchter traf dabei gleich dreimal. Jetzt aber werden die Karten wieder neu gemischt und die Hausherren werden wohl alles in die Waagschale werfen, um diese doch bittere Niederlage ausmerzen zu können. Demnach scheint alles angerichtet zu sein für ein spannungs geladenes "Oberland-Derby".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.