Bittere Pille! Siebing gibt sicher scheinenden Sieg in Wolfsberg aus der Hand!

 Am 13. und zugleich letzten Spieltag in der Hinrunde prallten in der Gebietsliga Süd der SVU Steirerfleisch Wolfsberg und der USV Rb Schönwetter Bau Siebing aufeinander. Und dabei gelang es den abstiegsbedrohten Gästen bestens, ihre Haut entsprechend teuer zu verkaufen. War doch mit diesem Ergebnis nicht wirklich zu rechnen. So stellt dieses Remis auch den ersten Auswärtspunkt für die Siebinger dar. Aber es hätte auch durchaus etwas mehr sein können, wäre da nicht die 92. Spielminute gewesen, wo eine Unachtsamkeit dann gleich mit dem Gegentreffer bestraft wurde. Während für Siebing in der Rückrunde nun ein Kampf um das Überleben in der Liga wartet, können die Wolfsberger die Sache aufgrund der Tabellenkonstellation schon wesentlich entspannter angehen.

 

Der Tabellennachzügler besticht mit einer hohen Einsatzbereitschaft

Während die Wolfsberger, die sich im gesicherten Mittelfeld befinden, soweit befreit aufspielen können, geht es für die Siebinger doch sprichwörtlich um die „Wuascht“. War es doch erst einmal gelungen, einen Sieg zu verbuchen (3:2 gegen Riegersburg), dementsprechend steht man als Drittvorletzter in der Fremde auch unter Zugzwang. Und die Rupp-Truppe geht dann vom Start weg sehr couragiert bzw. resolut zuwerke. Kann man gegen die Wolfsberger, die in der Hinrunde zuhause nur gegen Leader Halbenrain alle dre Zähler abgeben mussten, doch vollauf dagegenhalten. In der 36. Minute werden die Siebinger dann auch belont für ihren betriebenen Aufwand. So zeigt der Unparteiische nach einem Foulspiel im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwertet dann Luka Lavrinc zur doch überraschenden Gästeführung. Kassierten diese zuvor doch gleich fünf Auswärtspleiten in Folge. Mit diesem 0:1 sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen.

Im allerletzten Moment gelingt den Wolfsberger der Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel gelingt es dann aber auch den Jauk-Mannen entsprechend auf das Gaspedal zu steigen. Nun werden die Siebinger doch desöfteren ganz gehörig in die Defensiv gedrängt. Mit vereinten Kräften gelingt es den Gästen aber, sich entsprechend zu verteidigen. Aufgrund der nun doch sehr offensiv ausgerichteten Spielweise des Tabellenfünften, bietet sich den Gästen auch immer wieder genügend Freiraum, um auch selber für Nadelstiche zu sorgen. Einmal ertönt bei einem wohl regulären Tor, zum Entsetzen der Siebinger der Abseitspfiff. Und dann versiebt Torschütze Lavrinc die Topgelegenheit auf das 0:2. Trotzdem aber hat es dann voll und ganz den Anschein, der USV Siebing könnte drei ganz wichtige Punkte im Titelkampf ins Trockene bringen. Dann aber kommt es in der 92. Minute doch noch zum 1:1 Ausgleich - als "Spielverderber" stellt sich dabei Tim Lo Duca in den Vordergrund. Jetzt geht es ab in die Winterpause – die Gebietsliga Mur startet dann wieder am 18. März 2017.

 

SVU WOLFSBERG - USV SIEBING 1:1 (0:1)

Schwarzautalstadion, 120 Zuseher, SR: Glössl Wolfgang

Torfolge: 0:1 (36. Lavrinc/Elfer), 1:1 (92. Lo Duca)

Stimme zum Spiel:

Johannes Fauland, sportlicher Leiter Siebing:

"Aufgrund der prekären Tabellensituation ist diese Punkteteilung für uns eine gefühlte Niederlage. Aber die junge Mannschaft hat dabei gezeigt, dass man imstande ist, auch mit den vorderen Teams mitzufighten."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.