Spieler/Torwart der Hinrunde: Gebietsliga West - Daniel Schweighart & Peter Lukan

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Daniel Schweighart: Mit 754 Stimmen holte sich Daniel Schweighart von Kainach den Titel Spieler der Hinrunde in der Gebietsliga West. Ein starker Wert des Verteidigers. Über 200 Stimmen Vorsprung gingen sich bis zum Ende hin aus, wobei der Defensivmann nicht immer so klar vorne lag. Er musste das Feld zunächst sogar von hinten aufmischen. Dann war sein Anhang aber zur Stelle so wie er im Herbst und gab Vollgas. Insgesamt können die Kainacher mit der Hinrunde mit Rang sieben nicht zufrieden sein. Schweighart darf allerdings durchaus zufrieden sein. Er spielte eine mehr als solide Herbstsaison und stand zurecht im Team der Hinrunde. Er half dabei, die Abwehr zusammen zu halten und das gelang ihm sehr gut. Im Frühjahr wird Schweighart aber sicher noch eines drauflegen. Die Wahl zum Spieler der Hinrunde wird sicher noch weiter Auftrieb geben. So viel steht fest. Wir, die Redaktion von unterhaus.at, gratulieren dem jungen Mann zum souveränen Sieg.

Torwart der Hinrunde: 

Peter Lukan: 296 Personen stimmten für Wettmannstätten-Schlussmann Peter Lukan ab. 43 Stimmen mehr als der Zweitplatzierte konnte er damit einfahren. Die Konkurrenz war allerdings nicht von schlechten Eltern. Unter anderem stand auch Patrick Knappitsch zur Wahl, jener Mann, der im Tor der besten Defensive der Liga, der von Eibiswald, mit nur sechs Gegentreffern steht. Lukan strahlt Sicherheit aus und zeigte im Herbst tolle Leistungen. Er stand somit absolut zurecht in der Wahl zum Torwart der Hinrunde. So wie Kainachs Schweighart in der Wahl zum Spieler der Hinrunde musste auch Lukan das Feld von hinten aufmischen. Dann gaben seine Fans aber richtig Gas und sorgten für den ersten Platz. Zurzeit hat Wettmannstätten sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Pölfing-Brunn. Da ist also im Frühjahr noch alles möglich. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.