St. Stefan/St. feiert in Kainach souveränen 4:0-Auswärtssieg

kainach svst-stefan stainz svuStark dezimiert, aber voll motiviert machten sich die Kicker des SVU St. Stefan/St. in der Gebietsliga West auf den Weg zum SV Kainach um ihr Spiel aus der 16. Runde nachzutragen. Die Partie zeigte sich zu Beginn relativ ausgeglichen, doch von Minute zu Minute wurden die Gäste aus St. Stefan/St. stärker und hatten mehr Spielanteile. Für Kainach wollte es an diesem Spieltag nicht laufen, sie mussten sich 0:4 geschlagen geben.

Körperbetonte Partie

Beide Mannschaften versuchen bemüht in das Spiel zu gehen und kämpfen beherzt. Die Partie zeigt sich von Beginn an recht ausgeglichen. Die beiden Teams versuchen gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen und spielen körperbetont. Die Gäste aus St. Stefan/St. finden aber etwas besser in das Spiel und können nach 28 Minuten in Führung gehen. Nach einem Foul zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Marcel Wenig legt sich den Ball zurecht, verwertet und trifft somit zum 1:0 für die Gäste. Die Kainacher versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen, kassieren aber noch vor der Pause das 2:0. Der Ball wird herausgespielt und landet bei Felix Knopper der auf 2:0 erhöht.

Kainach macht auf

In der zweiten Halbzeit versuchen die Hausherren aufzumachen und nach vorne zu spielen. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff soll es aber schon 3:0 stehen - Felix Knopper trifft ein zweites Mal in dieser Partie. Wenige Augenblicke später können die mitgereisten Fans bereits ein viertes Mal jubeln. Martin Hannes Gruber darf sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Die auswärtige Elf hat mehr Spielanteile und kommt noch zu guten Chancen, es bleibt aber bei einem Stand von 4:0.

Stefan Reiß (Sektionsleiter St. Stefan/St.): "Wir waren stark dezimiert, die Burschen waren aber trotzdem voll motiviert. Der Start war relativ ausgeglichen aber körperbetont. Wir hatten die etwas besseren Chancen. Kainach hat in der zweiten Halbzeit aufgemacht, wir haben gut gespielt und hatten mehr Spielanteile. Der Elfer wurde ein wenig kritisiert. Man kann ihn geben, und er wurde gegeben. Egal, wir haben verdient gewonnen. Jetzt können wir befreiter spielen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.