Viele Transferbewegungen in Stallhofen

StallhofenGanz schön turbulent verlief die bisherige Sommer- und Transferzeit beim SV Stallhofen. Einige Spieler haben Stallhofen bereits verlassen, für Verstärkungen wurde aber bereits gesorgt - weitere Zugänge sollen folgen. Nicht nur neue Spieler, auch einen neuen Trainer werden die Stallhofen-Fans in Zukunft begrüßen dürfen.

 

"Bei uns hat sich schon einiges getan, vor allem Abgänge können wir derzeit verbuchen", erzählt uns Franz Höfer, seines Zeichens Obmann in Stallhofen. Goalgetter Mario Puntigam wechselt nach Ligist. Er schoss für Stallhofen in der vergangenen Saison neun Tore. Auch Martin Marko und Alexander Uhl kehren dem Sportverein den Rücken zu, sie gehen nach Kainach. Christian Hojas hängt seine Fußballschuhe an den Nagel und auch von Spielertrainer Wolfgang Walcher hat man sich getrennt. Nun heißt es für die Funktionäre neue Spieler finden. Mit Stefan Stering (Söding) und Florian Gartler (Mooskirchen) konnte man sich bereits verstärken. Auch einen neuen Übungsleiter hat man bereits gefunden. Markus Kainz aus Leibnitz wird in Zukunft die Mannschaft nach vorne treiben. "Es wird sich bei uns bestimmt noch etwas tun, ein zwei Spieler möchten wir uns schon noch holen."

Mit der vergangenen Meisterschaft ist der Obmann nicht ganz zufrieden. "Es ist nicht so verlaufen wie wir es uns vielleicht vorgestellt haben. Dann sind auch noch Verletzungen hinzugekommen. In der nächsten Meisterschaft wollen wir wieder vorne mitspielen, obwohl die nächste Saison bestimmt nicht einfach werden wird."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.