Eibiswald schenkt Nikolai-Tillmitsch 5 Trümmer ein und übernimmt Tabellenspitze

In der 20. Runde der steirischen Gebietsliga West kam es am Donnerstag zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV St. Nikolai-Tillmitsch und dem SV Eibiswald. Nachdem der Spitzenreiter aus Preding am Vortag zwei wichtige Punkte liegen ließ, war die Schöberl-Elf umso heißer auf den Sieg und versuchte über 90 Minuten ihr Bestes. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit einem 5:0 Erfolg demütigte man die Hausherren aus Tillmitsch förmlich. Für die Tore sorgten Leitinger (2x), Kreuch, Narath und Binder.

Leitinger-Doppelpack bringt die Führung

Vor rund 100 Zusehern eröffnet Schiedsrichter Gottfried Platl eine vorerst offene Partie am Tillmitscher Sportplatz. In den Anfangsminuten läuft der Ball vermehrt durch die Reihen der Heimischen, dennoch sind es die Gäste, die gleich mit der ersten Gelegenheit effektiv werden. Nach einem langen Ball auf die linke Seite in der achten Minute zieht Christian Leitinger aus spitzem Winkel ab und überwindet Keeper Sebstjan Celofiga. Die Tillmitscher zeigen sich bemüht und gleichen wenig später fast durch Dominic Langbauer aus. Im weiteren Verlauf liefern sich die Teams einen offenen Schlagabtausch, zwingende Chancen sind aber Mangelware. Vor der Pause erhöhen die Gäste noch auf 2:0. Aus dem Mittelfeld gelangt ein weiter Ball in die Tiefe, Schlussmann Celofiga reagiert und stürmt aus seinem Kasten. Unglücklicherweise verräumt er jedoch seinen eigenen Mitspieler und lässt Christian Leitinger ins leere Tor einschieben.

Nikolai-Tillmitsch ohne Konzept

Beide Trainer reagieren in der Pause und ändern ihre Aufstellung. Während Ferdinand Schöberl die Verteidigung auffrischt, bringt Robert Pfingstl mit Veton Bujari einen weiteren Stürmer ins Spiel. Trotzdem gibt es keinen Umschwung in der Vordermannschaft der Hausherren. Angriffe werden im Keim erstickt, man findet kein richtiges Mittel durch die Abwehrreihen des SV Eibiswald. Dafür agieren die Gäste umso effektiver. Nach einem Freistoß aus gut 40 Metern in der 52. Minute schläft die Defensive und lässt Matej Kreuch ohne Probleme abschließen. Wenig später verschätzt sich Tormann Celofiga nach einer Flanke von rechts und lässt Patrik Narath abstauben. Den Schlussstrich setzt Christian Binder in Minute 70. Nachdem Celofiga’s Abstoß zu kurz gerät, schließt er vom 16er ab und besorgt den Endstand von 5:0 für den SV Eibiswald. Mit diesem Erfolg ziehen die Gäste nicht nur an Preding auf Platz Eins vorbei, sondern verbessern auch ihre Tordifferenz, die in den letzten Runden noch an Bedeutung gewinnen könnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.