Pölfing-Brunn beendet Kaindorf-Serie und holt den ersten Dreier der Rückrunde

In der 20. Runde der steirischen Gebietsliga West empfing der GASV Pölfing-Brunn bereits am Mittwochabend den SV Kaindorf/S.. Die Hausherren mussten sich in den letzten vier Runden gleich mit vier Punkteteilungen zufrieden geben und konnten im gesamten Frühling noch keinen einzigen Sieg einfahren. Nun wurde man gegen die zuletzt sehr starken Kaindorfer auf die Probe gestellt. Durch die Tore von Thomas Augustin (2x) und Thomas Fauland rissen beide Serien, mit einem 3:1 Erfolg kehrte Pölfing-Brunn auf die Siegerstraße zurück.

Frühe Führung

Vor etwa 100 Zusehern eröffnet Schiedsrichter Reinhold Summer eine flotte Gebietsliga-Begegnung. Die Ziele sind klar verkündet, Kaindorfs Neo-Coach Kurt Nessl will seine Erfolgsserie um jeden Preis beibehalten. Den besseren Start erwischen aber die Heimischen, bereits in Minute 7 gelingt der Führungstreffer. Nach einer Flanke von links schläft die Kaindorf-Verteidigung und lässt Thomas Augustin zum Abschluss kommen. Dieser nimmt die Chance dankend an und verwertet zur Führung. Der SV Kaindorf versucht daraufhin offensiver zu werden und auszugleichen. In der 35. Minute wird man auch erfolgreich. Ein kurz abgespielter Corner wird mit einem schönen Schuss von Georg Schilcher aufs lange Eck abgeschlossen. Vor dem Pausenpfiff stellt der GASV den alten Vorsprung jedoch wieder her. Erneut eine Hereingabe von links, Thomas Augustin ist im 16er mit dem Kopf zur Stelle und erzielt seinen zweiten Treffer in der Begegnung. Wenig später geht es in die Kabinen.

Kaindorf wird nicht zwingend

Die Gäste müssen im zweiten Spielabschnitt offensiver agieren, um die Partie vielleicht doch noch drehen zu können. Pölfing-Brunn kann sich jedoch auf die Hintermannschaft verlassen, die Verteidigung steht gut und ist auch in den Zweikämpfen präsenter. Der SV Kaindorf hat allgemein Schwierigkeiten im Aufbauspiel und findet kein richtiges Konzept, um gefährlich vor den Kasten von Keeper Stefan Pratter zu kommen. In den Schlussminuten wird es dann farbenfroh. Schiedsrichter Summer zeigt innerhalb von sechs Minuten sechs gelbe Karten in Richtung SV Kaindorf/S. und schickt den erst eingewechselten Stefan Sokulskyj mit der Ampelkarte vom Feld. Den Schlussstrich zieht Pölfing-Brunn-Top-Scorer Thomas Fauland in der Nachspielzeit. Im Zuge eines Konters überwindet er Tormann Miha Bratusek und festigt den ersten Sieg im Frühjahr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.