Hoffnungsschimmer in Hengsberg! Verdienter 2:1 Sieg gegen Kaindorf

Die 23. Runde der steirischen Gebietsliga West brachte am Freitagabend die Partie zwischen dem USV Hengsberg und dem SV Kaindorf/S. mit sich. Nachdem sich die letzten Wochen für die Hausherren als nicht sehr gewinnbringend ausgezeichnet haben, galt es nun endlich wieder einen Sieg einzufahren, um nicht noch weiter in den Tabellenkeller abzurutschen. Mit viel Kampfgeist gelang die Mission, durch die Tore von Petrac und Srsa setzte man sich mit 2:1 gegen die Gäste aus Kaindorf durch.

Schwache erste Halbzeit

Schiedsrichter Johann Schadler eröffnet vor geschätzten 100 Zusehern ein vorerst ausgeglichenes, aber eher unattraktives Fußballspiel. Die Kreativität der Akteure kommt eher selten zum Vorschein, viel wichtiger erscheint der Einsatz und der Kampfgeist. Halbchancen werden oft durch Fehlpässe oder verlorene Zweikämpfe im Keim erstickt. Im Laufe der ersten Spielzeit zeigen sich die Hausherren als aktivere Mannschaft und kontrollieren die Begegnung. Zwingend können aber beide Seiten bis zum Pausenpfiff nicht werden.

Späte Tore bringen Hengsberg-Sieg

Die zweite Hälfte beginnt vorerst, wie die Erste endete: Wenig Chancen, hüben wie drüben. Es dauert bis zur 68. Minute, ehe es zum ersten Mal kracht. Nach einem Freistoß aus gut 35 Metern landet der Ball durch Patrick Petrac im Kasten von Schlussmann Miha Bratusek. Die Kaindorfer müssen nun offensiver agieren und bieten den Heimischen Kontermöglichkeiten an. Durch so einen Konter entsteht auch nur vier Minuten später der zweite Treffer des Tages. Zuerst kann Keeper Bratusek eine Eins gegen Eins Situation über die rechte Seite klären, dann fischt ein Kaindorfer den Nachschuss von der Linie. Aber im dritten Anlauf versenkt Denis Srsa die Kugel doch noch im Netz der Gäste. Die Hengsberger ziehen sich nun zurück und konzentrieren sich auf die Defensivarbeit, während der SV Kaindorf/S. nochmals alles nach vorne wirft. Kurz vor Schluss gelingt den Gästen noch der Anschlusstreffer: Jure Bracko drückt die Kugel nach einer Vorarbeit über den linken Flügel über die Linie und schenkt seinen Mitspielern etwas Hoffnung. Der Treffer kommt jedoch zu spät, es bleibt beim 2:1 für den USV Hengsberg, der nach fünf Wochen den ersten Dreier bejubeln darf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.