Nikolai-Tillmitsch entführt drei Punkte aus Stainz

In der 23. Runde der steirischen Gebietsliga West empfing der SC Stainz am Freitagabend den SV St. Nikolai-Tillmitsch. Die Heimischen dürfen mit der Rückrunde ganz und gar nicht zufrieden sein, liegt man mit sieben Punkten bislang an letzter Stelle der Statistik. Auch in dieser Begegnung setzte es keine Wende, die Gäste aus Nikolai-Tillmitsch erkämpften sich einen knappen, aber verdienten Sieg. Für den frühen und entscheidenden Treffer sorgte Veton Bujari.

Gäste gehen in Führung

Vor etwa 100 Zusehern eröffnet Schiedsrichter Josef Kribernegg eine eher unattraktive Gebietsliga-Begegnung auf der Sportanlage des SC Stainz. Das Spiel startet ausgeglichen, doch mit der Zeit nehmen die Gäste aus St. Nikolai und Tillmitsch das Ruder in die Hand und kontrollieren den Gegner. Ihnen gelingt auch bereits nach 13 Minuten der erste und entscheidende Treffer in der Partie. Nach einer Hereingabe von Christopher Marat legt Mario Pfitscher für Veton Bujari auf, der das Spielgerät in den Kasten von Keeper Andreas Novak befördert. Bis zum Pausenpfiff entstehen auf beiden Seiten Halbchancen, zwingend wird jedoch niemand.

Es bleibt beim 1:0

Stainz-Coach Hannes Derler muss in der Halbzeit reagieren und bringt für Fabian Schneeberger den frischen Christoph Oswald ins Spiel. Man versucht in weiterer Folge zwar offensiver zu werden, findet jedoch überhaupt kein Mittel, um die Abwehrreihen des SV St. Nikolai-Tillmitsch zu durchdringen. Auf der anderen Seite kommt Kapitän Patrick Molling zu einer guten Kopfballchance, trifft dabei aber nur die Latte. In den letzten Minuten gibt es ein munteres Hin und Her, trotzdem fehlen beiden Teams einfach die Ideen, um noch nennenswert abzuschließen. So bleibt es nach 90 Minuten beim Stand von 1:0 für die Gäste aus St. Nikolai und Tillmitsch, die mit dem Sieg einen Platz nach oben gut machen. Der Sportclub muss weiterhin mit nur einem Pünktchen aus den letzten fünf Partien leben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.