Deutliches Lebenszeichen - Flavia Solva entscheidet das "Kellerderby" in Wies für sich!

USV Wies
SV Flavia Solva

USV Donauversicherung Wies empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten SV Flavia Solva und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Wies mit 4:1 für sich, diesmal aber konnte die Horvat-Truppe den Spieß umdrehen und hinsichtlich des Klassenverbleibs drei ganz wichtige Punkte einfahren. Als Spielleiter fungierte Markus Liebisch und er bekam es dann anfangs aber mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Flavia Solva geht frühzeitig in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Flavia Solva permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Goran Proykov zieht in Minute 14 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es gleich zu acht Verwarnungen und einen Platzverweis. Spielerisch begegnen sich da im ersten Spielabschnitt zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Als dann schon alles mit dem Pausenpfiff rechnet kommt es doch noch zum Ausgleich, Patrick Kerbis trifft per Elfmeter zum 1.1-Halbzeitstand. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Markus Liebisch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Wies gerät permanent ins Hintertreffen

Der zweite Durchgang beginnt dann einem Ausschluss, Sasa Bakaric wird aufseiten des Gastgebers in der 49. Minute frühzeitig duschen geschickt. Und in Unterzahl können die Koinegg-Mannen dann in weiterer Folge den Flavianern nicht mehr Parole bieten. Manuel Krenn nützt in Minute 55 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:2 ab. Daniel Horvat Markovic versenkt dann nach 71 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:3, damit biegen die Gäste im Hans Tropper Stadion endgültig in Richtung Siegerstraße ab. Der eingewechselte Roman Lorenz bewahrt dann in der 76. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:4. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Flavia Solva darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Wies in Dobl, Flavia Solva hat gegen St. Martin/S. das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

USV Wies - SV Flavia Solva

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.