Pattstellung: Heimschuh und Preding teilen sich die Punkte!

In der 23. Runde der Gebietsliga West kommt es zum Duell zwischen SV Raiffeisen Mibag - Sanierungen Heimschuh und Preding. Die Hausherren sind momentan auf dem 5. Platz der Tabelle zu finden, man hält bei 33 Punkten. Vergangene Runde musste man sich Voitsberg II mit 1:2 geschlagen geben, nun möchte man auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Gäste aus Preding haben 30 Zähler auf dem Konto und sind damit auf dem 7. Platz der Tabelle angesiedelt. Mit einem Sieg könnte man also zu Heimschuh aufschließen, aus dem Herbst hat man dazu eine Rechnung offen, Heimschuh gelang da ein 4:0 Sieg. 

Kinhammer bringt die Hausherren in Front

Das Spiel gestaltet sich von der ersten Minute an ausgeglichen, wobei die Hausherren mehr Ballbesitz haben. Die gefährlicheren Aktionen gehören dann auch Heimschuh, die den Ball aber zunächst im Gehäuse der Gäste unterbringen können. In der 28. Spielminute kann man dann aber doch auf 1:0 stellen, Patrick Kinhammer bringt die Mausser Elf in Front. Die bleibt bis zur Pause die aktivere Mannschaft, da man aber die ein oder andere Chance liegen lässt geht es mit dem 1:0 in die Kabinen.

Schneller Ausgleich 

Der zweite Durchgang ist gerade einmal vier Minuten alt, da kommen die Gäste aus Preding zum 1:1 Ausgleich, Ales Skale kann sich feiern lassen, sein Schuss aus rund 20 Metern wird unhaltbar abgefälscht. Die Charakteristik in den zweiten 45 Minuten dennoch ähnlich wie im ersten Durchgang, das Spiel auf Augenhöhe, wobei die Hausherren ganz leichte Vorteile zu verzeichnen haben. Nachdem sich aber beide Torhüter an diesem Tag nicht mehr überwinden lassen, beendet Schiedsrichter Perkosan das Spiel nach 90 Minuten beim Spielstand von 1:1. 

Statement Helmut Mausser (Trainer Heimschuh): "Es war kein großartiges Spiel, wir waren überlegen, haben aber viel liegengelassen, das Unentschieden geht am Ende in Ordnung. Wir lassen nun alle spielen und lassen die Saison auslaufen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.