Gebietsliga West 15/16: Vorschau Runde 6

Wahnsinn! Wie schnell die Zeit doch vergeht? Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga West steht bereits der sechste Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Pölfing-Brunn ist in bestechender Form und will auch in Runde sechs erfolgreich sein. Ob es der Truppe gelingt? Und wie schlagen sich die Teams im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

ASK Voitsberg II - UFC TEAM Strommer Söding

Live-Ticker

ASK Voitsberg II UFC TEAM Strommer Söding

Am Samstagnachmittag geht es in der GLW schon mit der sechsten Runde los. Den Anfang machen die Kicker des ASK Voitsberg II gegen den Aufsteiger aus Söding. Die jungen Voitsberger feierten zuletzt einen Sieg nach dem anderen, doch am vergangenen Wochenende war damit Schluss und man musste sich gegen die Truppe aus Dobl geschlagen geben. Söding hingegen konnte aufatmen und feierte einen 1:0-Kampfsieg gegen die Truppe aus Pitschgau. Söding will nun auch in Voitsberg erfolgreich sein und den Tabellennachbarn in die Knie zwingen. Ganz so einfach wird sich die Zweier aber nicht geschlagen geben. Für Spannung ist gesorgt!

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn - SV TIBA Austria Dobl

Live-Ticker

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn SV TIBA Austria Dobl

Die Kicker aus Pölfing-Brunn hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zum Feiern, schließlich konnte man das Derby gegen St. Martin/S. klar und deutlich mit 6:0 für sich entscheiden. Auch in Runde sechs will die Elf von Damir Knezevic erfolgreich sein und drei Punkte anschreiben. Man ist aber gewarnt, schließlich bekommt man es mit Dobl zu tun, die zuletzt die Zweier aus Voitsberg knackte und keinesfalls unterschätzt werden sollte. Schon in der vergangenen Saison tat sich Pölfing-Brunn gegen Dobl nicht ganz so einfach. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

FC Erhart Preding - USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Live-Ticker

FC Erhart Preding USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Auch die Truppe aus Preding präsentierte sich am vergangenen Wochenende erfolgreich und schlug Kaindorf/S. mit 5:3. In dieser Tonart soll es nun auch gegen die Zweier aus Allerheiligen weitergehen. Allerheiligen II musste sich am vergangenen Wochenende mit der Zuseherrolle begnügen und brennt darauf wieder zeigen zu können, was man wirklich kann. In Preding wird es für die Zweier aber bestimmt kein Zuckerschlecken, vor allem da man sich auf fremden Boden nicht immer ganz so einfach tut. Das letzte Duell zwischen den beiden konnte Preding klar mit 5:2 für sich entscheiden - Allerheiligen II hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 12.09.2015, 18:00 Uhr

SV Flavia Solva - SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Live-Ticker

SV Flavia Solva SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Am Samstag um 18 Uhr bekommen es die Kicker des SV Flavia Solva Leibnitz mit der Truppe des SVU St. Stefan/St. zu tun. Für Flavia Solva gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich setzte es bei Absteiger Heimschuh eine 0:4-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und gegen den Sportverein aus St. Stefan mit breiter Brust anzutreten. St. Stefan/St. musste sich mit der Zuschauerrolle begnügen und konnte kein Spiel absolvieren. Der Aufsteiger ist gewarnt, denn St. Stefan ist immer für Punkte zu haben und sollte nicht unterschätzt werden.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SC MSG Eibiswald - SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC MSG Eibiswald SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Weiter geht es dann am Sonntag um 16 Uhr, wenn der Aufsteiger, SV Pitschgau, auf den Absteiger, SV Heimschuh, trifft. Die Pitschgauer konnten sich schon neun Punkte auf ihr Konto spielen, mussten sich am vergangenen Wochenende allerdings geschlagen geben. Von der 0:1-Niederlage gegen Söding will sich Pitschgau aber nicht unterkriegen lassen und ambitioniert in das Spiel gegen Heimschuh gehen. Heimschuh feierte zuletzt einen 4:0-Sieg über Flavia Solva und konnte somit ein wenig Selbstvertrauen tanken. Pitschgau hat Heimrecht, ob sie diesen Vorteil nützen können oder schlägt Heimschuh eiskalt zu?

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SC hagebau Wallner Bad Gams - GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Live-Ticker

SC hagebau Wallner Bad Gams GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S

Die Kicker aus Bad Gams scheinen langsam aber sicher in die Gänge zu kommen. Nach dem 2:1-Erfolg über Kaindorf/S. feierte der Sportclub auch am fünften Spieltag einen 2:1-Sieg über Wettmannstätten. In dieser Tonart soll es für Bad Gams nun auch gegen St. Martin/S. weitergehen. Die St. Martiner kassierten zuletzt eine herbe 0:6-Derbyniederlage gegen Pölfing-Brunn. Diese Ohrfeige gilt es nun in Windeseile zu verdauen, wenn man in Bad Gams auftrumpfen möchte. Erst im Juli trafen die beiden Mannschaften im Zuge des Steirer-Cups aufeinander. Dieses Duell konnte Bad Gams mit 4:1 für sich entscheiden. Die St. Martiner haben also eine dicke Rechnung offen und werden von Beginn an Vollgas geben.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SV Kaindorf an der Sulm - UFC Haring-Group Wettmannstätten

Live-Ticker

SV Kaindorf an der Sulm UFC Haring-Group Wettmannstätten

Die Truppe aus Kaindorf/S. hat es zurzeit alles andere als einfach. Die Kicker kämpfen Runde für Runde beherzt, doch es will einfach nicht so recht klappen. Auch am vergangenen Wochenende setzte es eine 3:5-Niederlage gegen Preding. Nach wie vor hält der Sportverein die Rote Laterne in der Hand, die man nun endlich abgeben möchte. Mit Wettmannstätten empfängt man nun eine Truppe, bei der das Werk'l ebenfalls nicht ganz rund läuft. Wer wird das Duell im Tabellenkeller für sich entscheiden können? Das letzte Spiel zwischen den beiden konnte Kaindorf/S. übrigens mit 2:0 für sich entscheiden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.