News

ALLES NEU: Ligaportal launcht brandneue iPhone-App!

Brandneues Design, noch einfachere Navigation, deutlich verbesserte Performance und viele aufregende, einzigartige Features: Die neue iPhone Live-Ticker-App von ligaportal.at - Österreichs größtem Fußballportal - ist ab sofort verfügbar – und setzt besondere Maßstäbe in der Fußball-Berichterstattung. Die App ist ab sofort für alle iPhones verfügbar, Android ist bereits in Arbeit. 

Erlebe die  brandneue Ligaportal iPhone-App!

Woche für Woche übertragen die Live-Ticker-Reporter des Ligaportals rund 1000 Fußball-Spiele: von der Champions League bis zur untersten Klasse in Österreich – und das seit 13 Jahren. Für viele Fußballfans ist das Service bisher schon unverzichtbar. Nun spielt die App auf einem noch höheren Niveau und ist sozusagen der perfekte Neuzugang fürs mobile Endgerät.

„Wir haben uns ganz bewusst für ein modernes Design entschieden und den primären Fokus auf eine übersichtliche Gestaltung und eine deutlich verbesserte Navigation gelegt“, sagt Dr. Thomas Arnitz, Gründer und Geschäftsführer von ligaportal.at. „Unser Content ist im deutschsprachigen Raum ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und grenzt sich stark von anderen klassischen Fußball-Apps ab. Im Live-Ticker-Bereich sind wir Komplettanbieter.“

Geschäftsführer Dr. Thomas Arnitz mit der neuen Ligaportal iPhone App

Ligaportal-Gründer und Geschäftsführer Dr. Thomas Arnitz


Neben einem brandneuen Design, bei dem der User die Hintergrundfarbe selbst wählen kann, punktet die App mit Usability und einer Reihe von spannenden Features. So kann man etwa einen Home-Screen für jede Liga einstellen, Favoriten-Spielklassen ganz nach Wunsch ordnen oder Lieblings-Teams anwählen. Ebenfalls neu: Die parallele Anzeige von Live-Spielen. Lauter Möglichkeiten, um über die Herzensmannschaft oder Herzensliga immer topaktuell informiert zu sein.

Besonders freut Arnitz, dass die von Usern lang langersehnten Aufstellungen und Live-Statistiken wie Ballbesitz, Torschussquote oder Passgenauigkeit in der deutschen Bundesliga sowie in der höchsten österreichischen Spielklasse, der tipico Bundesliga, ab sofort verfügbar sind (zu finden im Live-Ticker unter "Aufstellungen" und "Statistik"). Weitere europäische Top-Ligen folgen in den kommenden Wochen. 

Die neue App steht ab sofort – vorerst nur für Apple-Geräte – zum Download bereit:

Ligaportal iPhone-App im App-Store

Ligaportal.at Live-Ticker App im iTunes App Store

 

Ligaportal iPhone App 6.0

Ligaportal iPhone App 6.0

Ligaportal iPhone App 6.0

Ligaportal iPhone App 6.0

Ligaportal iPhone App 6.0

Ligaportal iPhone App 6.0

 

ligaportal.at gehört zu den 20 größten Websites in Österreich (6 Mio. Besuche, 50 Mio. Seitenaufrufe pro Monat) und berichtet topaktuell und informativ über sämtliche 2.200 Fußballvereine von der Bundesliga bis zur untersten Klasse. Zu Spielzeiten finden am Wochenende österreichweit knapp 1.150 Kampfmannschaftsspiele statt, wobei ligaportal.at über jedes einzelne berichtet (Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, etc.). Darüber hinaus überträgt ligaportal.at ca. 1.000 Begegnungen pro Woche im Live-Ticker und mit Videos. Neben einer umfangreichen Fußball-Berichterstattung bietet ligaportal.at auch Fußballreisen zu den Top-Klubs in Europa, Trainingslager für Vereine, einen Fußball-Onlineshop, Stickeralben für Vereine, Fußball-Tracker und vieles mehr. Die Styria Media Group AG ist Mehrheitseigentümer des Portals: https://www.styria.com/de/

 

Ligaportal iPhone-App im App-Store

Ligaportal.at Live-Ticker App im iTunes App Store

Fotocredit: Harald Dostal