Frauental gewinnt in Mooskirchen

altaltIn der letzten Runde vor der Winterpause in der Oberliga Mitte West kreuzten in der Josef-Tanzer Sportanlage in Mooskirchen der USV Draxler Mooskirchen und der Sv Frauental die Klingen. In einer Partie, die auf hohem Niveau geführt wurde, setzte sich letztendlich die Elf von Trainer Bojan Kus auswärts mit 3:1 durch und überwintert nach diesen drei Punkten als Vierter, während Mooskirchen unmittelbar davor auf dem dritten Rang liegt. Für die Tore in diesem Spiel sorgten Mario Moises (20.) während für die Gastmannschaft Sadik Aganovic (32.), Matthias Pratter (38.) und Sebastian Stanzer (52.) trafen und so den Sieg fixierten.

Mooskirchen geht in Führung

Nachdem Schiedsrichter Robert Steinacher das Spiel in Mooskirchen anpfeift, bekommen die 360 Zuseher, die den Weg in das Stadion gefunden haben, gleich eine flotte und ansehnliche Partie zu sehen, in der es Chancen auf beiden Seiten gibt. Dann die 20. Spielminute und der Großteil der Zuseher darf sich freuen, denn die Mannschaft rund um Trainer Aidan Mc Gettrick hat soeben die Führung erzielt. Genauer gesagt ist es Mario Moises, der nach einem Konter einen Stanglpass zum 1:0 für sein Team nützt und die Hände jubelnd in die Höhe reißt. Doch das Spiel bleibt weiter spannend denn Frauental gibt nicht auf und kämpft sich zurück. Sadik Aganovic bezwingt in der 32. Spielminute Mooskirchen-Torwart  Mario Ajtnik und schießt das Leder so zum 1:1-Ausgleich ein. Nur sechs Minuten später schlägt die Kus-Elf dann wieder zu und dreht das Spiel. Nach einem schönen Pass von Bostjan Znuderl setzt sich Matthias Pratter auf der rechten Seite durch und flankt in den Fünfer. Dort geht der Ball vom Rücken eines Mooskirchners ins Tor und es steht 2:1 für Frauental. Mit diesem Spielstand bittet der Unparteiische dann die 22 Akteure auf dem Rasen in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Frauental schafft weiteren Treffer

Nur sieben Minuten sind in der zweiten Hälfte gespielt, da schafft Frauental auch schon den nächsten Treffer.  Nach einer Flanke von Patrick Masser in den Mooskirchner Strafraum ist Frauental-Stürmer Sebastian Stanzer zur Stelle, hinterlässt seine Visitenkarte im Tor von Mooskirchen und sorgt so für eine rasche Vorentscheidung in diesem Match. Mooskirchen will dann unter allen Umständen den schnellen Anschlusstreffer machen, jedoch steht Frauental sehr gut und weiß dieses Unterfangen zu verhindern. In der 87. Minute muss die Mannschaft von Mc Gettrick dann auch nur noch mit zehn Mann auskommen, denn Leon Ragolic sieht von Steinacher nach einer Unsportlichkeit die Ampelkarte und muss vom Feld. Kurze Zeit später pfeift der Unparteiische dann das letzte Match in diesem Jahr ab und macht den Auswärtssieg von Frauental somit perfekt.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.