Osmanovic beendet in Krieglach die Fohnsdorfer Torsperre

Beim SV Fohnsdorf machte sich zuletzt schon etwas die Unsicherheit breit. Mit zwei torlosen Unentschieden war die Elf von Safet Sadikovic ins Frühjahr gestartet und dazu kam noch das Cup-Ausscheiden gegen Trofaiach. Am Samstagabend war es dann allerdings soweit. Einerseits konnten die Fohnsdorfer ihre Torsperre in der Oberliga Nord brechen und andererseits fuhren die Murtaler den ersten Sieg im Frühjahr ein. Die Tus Krieglach wurde auswärts nämlich mit 2:1 (2:1) besiegt. 

"Am Ende war der Sieg auf alle Fälle verdient, auch wenn man dazusagen muss, dass beide Mannschaften kein gutes Spiel abgeliefert haben", sagt Fohnsdorfs Sektionsleiter Helmut Tscharre. Dabei startet seine Mannschaft eigentlich perfekt in die Begegnung. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte, spielen die Fohnsdorfer einen perfekten Konter. Denis Omanovic wird freigespielt und der versenkt die Kugel dann platziert ins lange Eck - 1:0 (10.).

Eiskalt ausgekontert

Fohnsdorf bleibt in weiterer Folge das spielbestimmende Team, ohne allerdings zu weiteren Großchancen zu kommen. Dennoch treffen die Gäste in der 30. Minute zum zweiten Mal. Wieder ist Krieglach sehr weit aufgerückt. Fohnsdorf erobert den Ball, spielt den Konter perfekt zu Ende und auch in dieser Situation lässt sich Omanovic die Chance nicht entgehen - 2:0.

Neun Minuten später schlagen allerdings die Gäste zurück. Nach einem langen Ball, können sich die Krieglacher über die Seite gut durchsetzen, dann folgt der Stanglpass auf Manuel Putz, der zuerst die Stange trifft, aber dann im zweiten Versuch den Ball über die Linie drückt - 1:2 (39.).

Krieglach nun feldüberlegen

Nach dem Seitenwechsel wirken die Krieglacher zwar feldüberlegen, allerdings wissen sie mit ihrem Ballbesitz nur sehr wenig anzufangen. Deswegen dauert es auch sehr lange bis die 200 Zuschauer in Krieglach weiterer Torchancen serviert bekommen. In der 75. Minute hätte dann Mesaros für die Vorentscheidung aus Fohnsdorfer Sicht sorgen können, aber der Wechselspieler haut den Ball aus kürzester Distanz drüber.

Fünf Minuten später erzielt Rene Zisser dann bereits das vermeintliche 3:1, aber Linienrichter Greistorfer will zuvor ein Abseits gesehen haben. So findet Krieglach die letzte Chance des Spiels vor, aber Fohnsdorf-Goalie Kneissl hält seiner Mannschaft mit einer Fußabwehr die drei Punkte fest.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.