Bad Mitterndorf: Zwei Neue und "Aus"

altDas sollte es dann gewesen sein. Der ASV Bad Mitterndorf gibt die Neuzugänge drei und vier bekannt. Die Ennstaler aus der Oberliga Nord sicherten sich die Dienste von Jakob Stampfer vom SC Liezen sowie die von Thomas Schröcker vom SV Grimming. Dem gegenüber stehen aber auch vier Abgänge. Drei sind schon länger bekannt, nun gab Marco Kröll sein Karriereende bekannt. Seit vergangener Woche befinden sich die Mitterndorfer auch bereits wieder im Training für den Herbst. Wir sprachen mit Trainer Rene Ziller. 

"Normalerweise müssten wir jetzt fertig sein", erklärt der Coach, der sowohl Stampfer als auch Schröcker als Ergänzungsspieler sieht. "Jakob hat von der Bank aus gespielt, aber großteils in der Zweier von Liezen. Thomas war bei Grimming zwar Fix-Spieler, aber eben in der Unterliga. Aber wir werden sehen. Die Karten werden neu gemischt. Jeder hat die gleichen Möglichkeiten und Chancen. Wenn sie sich reinhauen und sich gut präsentiert, ist vieles möglich."

Wohl keine Neuzugänge mehr

Drei Trainingseinheiten haben die Mitterndorfer nun bereits hinter sich und die Mannschaft mache einen guten Eindruck. "Das passt sogar sehr gut. Ich bin zufrieden. Hoffentlich geht es so weiter. Ob vielleicht noch ein neuer Spieler hinzustößt, kann Zeller noch nicht sicher sagen. "Wenn uns noch ein Spieler unter kommt, kann schon noch was passieren, aber geplant ist nichts mehr. Fix verpflichtet haben die Mitterndorfer übrigens Cemil Celiker vom ATV Irdning. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.