Souveräne Zeltweger gegen Mürzhofen

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen Herbstmeister Zeltweg und dem SC Mürzhofen. Die Rollen waren klar verteilt, Zeltweg war klarer Favorit und so entwickelte sich auch das Spiel. Die Murtaler ließen nichts anbrennen und siegten ohne große Probleme mit 3:0. Markus Zmugg, Mark Klicnik und Manuel Tafeit sorgten für die Treffer in einer einseitigen Partie. Zeltweg feiert damit einen Frühjahresauftakt nach Maß und macht dort weiter, wo es im Herbst aufgehört, nämlich mit Siegen. 

Schnelle Führung für Zeltweg

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur vier Minuten steht es 1:0 für Zeltweg. Markus Zmugg nutzt einen Torwartfehler und darf über die frühe Führung der Zeltweger jubeln. Das 1:0 bestärkt die Hausherren noch weiter, Mürzhofen ist schockiert und es dauert bis zur 20. Minute, ehe die Mürzhofener wieder einen Fuß in die Tür bekommen. Mehr als ein Freistoß, der nichts einbringt, ist aber auch nicht drinnen. Manuel Reinwald, der Goalie, kann sich auszeichnen. Kurz vor der Pause gelingt Zeltweg das 2:0. Eine schöne Kombination wird von Mark Klicnik abgeschlossen. Dann geht es in die Kabinen. 

Mürzhofen drückt

Im zweiten Durchgang hat Mürzhofen zunächst eine bessere Phase und kann Zeltweg auch unter Druck setzen. Es ergeben sich jetzt auch Torchancen, doch diese werden nicht genutzt und so bleibt es bei der Führung der Gastgeber. Die Mürzhofener sind bemüht, aber Zeltweg macht das in der Defensive sehr gut. Und wenn die Feldspieler nicht aufpassen, ist Reinwald zur Stelle. In der 82. Minute ist die Partie entschieden. Der eingewechselte Manuel Tafeit macht nach einem schönen Doppelpass das 3:0, was auch der Endstand ist. 

Alexander Schaar (Obmann Zeltweg): "Dieses Ergebnis freut uns natürlich sehr. Wir haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Das ist ideal und hoffentlich geht es so weiter."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.