Nullnummer, die zweite! Punkteteilung zwischen Trofaiach und Bruck

Am Samstagnachmittag empfing der FC Trofaiach in der 15. Runde der steirischen Oberliga Nord den SC Bruck an der Mur. Die Trofaiacher wollten auf das 0:0 gegen Nachzügler ESV Knittelfeld antworten, während Bruck das 7:2 über Haus bestätigen wollte. Gelungen ist weder den Gastgebern noch den Gästen etwas, denn das Spiel endete mit einem 0:0-Remis. Ein Punkt, das keinem der beiden Klubs wirklich etwas bringt. Für Bruck ist das Remis am Ende sogar schmeichelhaft. 

 

Keine Tore

Die Anfangsphase gehört den Gästen, die zu dieser Zeit auch in Führung gehen hätten können. Offenbar dürfte es aber Abseits gewesen sein - zumindest hat der Linienrichter so entschieden. Das ist ein Weckruf für Trofaiach, das in Folge das stärkere Team ist und die Richtung vorgibt. Mehrmals muss Philipp Gröblinger im Tor der Gäste rettend eingreifen. Immer wieder ist der Schlussmann auf seinem Posten und verhindert das Gegentor. Nach einer halben Stunde die größte Tat von Gröblinger, als einen Elfmeter von Manuel Faschingbauer hält. So geht es mit dem 0:0 auch in die Pause.

 

Gröblinger als stärkster Brucker

Die Pausenansprache bei Bruck dürfte etwas lauter geworden sein, denn im zweiten Durchgang kommt Bruck besser ins Spiel, doch das hält nur wenige Minuten. Die Hausherren-Elf übernimmt in Folge nämlich wieder das Kommando auf dem Platz und setzt den Gegner unter Druck. Gröblinger ist heute aber einfach nicht zu bezwingen. Wie schon im ersten Abschnitt zeichnet er sich auch im zweiten Durchgang immer wieder mit Glanzparaden aus. Trofaiach drückt auf das 1:0, aber es bleibt dabei. Das Spiel endet 0:0 und die Gäste dürfen sich bei ihrem Torwart bedanken. 

Wolfgang Fresner (Sektionsleiter Trofaiach): "Vor der Partie hätten wir den Punkt natürlich genommen, aber jetzt können wir nicht zufrieden sein. Das sind zwei verlorene Punkte und das, wo wir die Punkte so dringend nötig hätten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.