Mitterndorf knackt auch Mürzhofen

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Mürzhofen/Allerheiligen und dem ASV Bad Mitterndorf. Es war ein Spieler zweier Tabellennachbarn. Mürzhofen hatte in der Vorwoche verloren, während Mitterndorf zum Auftakt in Rottenmann gewinnen konnte. Am Samstag feierten die Ennstaler den zweiten Sieg im zweiten Spiel im Frühjahr. Die Mannen von Trainer Rene Ziller gewannen knapp aber doch mit 3:2. 

Guter Start von Mürzhofen

Die Mürzhofener starten besser ins Match.. Die Mannschaft von Trainer Franz Almer dirigiert das Spielgeschehen. Seine Elf kommt auch gleich gefährlich in die Nähe des gegnerischen Tores, doch das Leder will nicht in den Kasten. In der 25. Minute ist es dann aber so weit. Adam Horvath darf einen Foulelfmeter verwerten. Mit dem Führungstreffer versuchen die Gastgeber auch gleich weiter nachzulegen, doch das gelingt in der ersten Halbzeit nicht mehr. Es bleibt beim 1:0 für die Heimischen.

Mitterndorf dreht Partie

Auch die zweite Halbzeit gehört zu Beginn den Hausherren. Entgegen dem Spielverlauf gelingt den Mitterndorfern gleich nach Wiederbeginn aber der Ausgleich. Philipp Schweiger darf jubeln. Mürzhofen lässt sich vom Gegentor aber nicht beeindrucken, sondern spielt weiter nach vorne. In der 76. Minute gelingt den Gastgeber auch erneut der Führungstreffer. Philipp Unger macht das Tor zum 2:1. Er schiebt den Ball überlegt in die lange Ecke Wer jetzt glaubt, dass die Gastgeber die drei Punkte über die Zeit bringen, der irrt. Innerhalb von fünf Minuten drehen die Gäste das Spiel nämlich noch. Jakob Stampfer und Patrick Käfmüller sind die Torschützen. Das Spiel endet dann auch 3:2. 

Franz Almer (Trainer Mürzhofen): "Normalerweise solltest du ein Spiel gewinnen, wenn du zwei Mal führst und dann nur noch zehn Minuten zu spielen sind. Aber das ist uns nicht gelungen, was schade ist. Mitterndorf hat aber nicht aufgegeben. Das hat die Sache heute entschieden, auch wenn es glücklich war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.