Rottenmann gewinnt Derby und fügt Irdning erste Saisonniederlage zu

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen Rottenmann und Irdning. Es war ein Ennstal-Derby und die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel. Aus dieser Rolle wurde aber nichts, denn Rottenmann fügte den Irdningern die erste Saisonniederlage zu, und zwar eine klare 0:4-Pleite. Domenic Knefz mit drei Toren und Stipo Budimir waren für den Sieg verantwortlich. Wer hätte sich das gedacht. Rottenmann schießt sich damit wohl aus der Krise, während Irdning die Tabellenführung verliert. 

 

Rottenmann stärker 

Die Partie beginnt flott und beide Teams zeigen, dass sie hier und heute nichts herschenken werden. Die Rottenmanner agieren aber konsequenter und so ergibt sich auch schon in der Anfangsphase die eine oder andere Tormöglichkeit. Irdning erwischt einen schlechten Tag. So steht es in der 32. Minute auch 1:0 für die Rottenmanner Hausherren. Schöner Laufpass und der Torjäger ist zur Stelle. Mit dem 1:0 geht es dann auch in die Kabinen. Irdning wirkt geschockt.

Klare Sache

 

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich am Spielgeschehen nur sehr wenig. Irdning ist zwar etwas aktiver als im ersten Durchgang, doch das Tor erzielen die Rottenmanner. In der 57. Minute gibt es Elfmeter. Knefz tritt an und verwandelt. Jetzt wird es ganz schwer für den ATV, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. In der 68. Minute ist das Spiel entschieden. Knefz macht seinen Hattrick perfekt. Das ist das 3:0 und die Rottenmanner lassen das Leder jetzt in den eigenen Reihen laufen. Nur eine Minute darauf auch noch das 4:0. Stipo Budimir ist zur Stelle. Das 4:0 ist dann auch der Endstand einer letztlich einseitigen Partie, die so nicht zu erwarten war. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.