Enge Partie geht an Trofaiach

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem FC Trofaiach und dem Aufsteiger Stainach-Grimming. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, taten aber sich aber schwer. Am Ende setzten sie sich mit 2:1 durch, nachdem sie aber mit 0:1 zurücklagen. 

Guter Trofaiacher Start

Die Gastgeber finden gut ins Spiel und haben auch gleich eine erste Gelegenheit, die allerdings nicht verwertet wird. Bracun haut den Ball knapp drüber. Stainach ist zunächst mit Verteidigen beschäftigt. Aus dem Nichts führen dann aber die Gäste. Zum ersten Mal kommen die Ennstaler vor das gegnerische Tor und prompt steht es 1:0 - Robert Riesenhuber trifft zur Führung. Davor hatte Goalie Wöhri einige Top-Möglichkeiten von Trofaiach verhindert. Die Gäste sind nach dem Tor am Drücker. Sie nehmen den Schwung mit, während Trofaiach sich jetzt schwer tut. Dann plätschert das Spiel dahin und gewinnt erst zum Schluss hin noch einmal an Fahrt. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelingt den Heimischen auch das 1:1. Luschnik trifft - er wurde kurz zuvor für den verletzten Leitner eingewechselt. 

Enge Partie

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Freistoß für Stainach-Grimming aus guter Position, doch dieser bringt nichts ein. Im Gegenstoß treffen dafür die Heimischen. Bernhard Rinner trifft nach einem Torwartfehler. Jetzt müssen die Gäste mehr riskieren, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Die Heimischen verteidigen aber gut, lassen wenig zu. Die Stainacher werfen in der Schlussphase alles nach vorne. Ein Kopfball geht in dieser Phase nur ganz knapp daneben. Dann haben die Trofaiacher die Entscheidung auf dem Fuß, doch Ilic scheitert nach schöner Vorlage von Rabensteiner. So vergehen die letzten Sekunden und am Ende jubelt Trofaiach. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.