Bruck feiert gegen Stainach-Grimming klaren Sieg zum Abschluss

Der SC Bruck an der Mur traf am Freitagabend in der 13. Runde der Oberliga Nord Steiermark auf den SV Stainach-Grimming. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Sie setzten sich mit 4:1 durch. Atilla Okan Saro und Mark Riegel sorgten für jeweils für zwei Tore und damit für die drei Punkte. Für die Gäste traf Vlado Barisic. Damit kehrt Bruck wieder auf die Siegerstraße zurück. 

Schwacher Start

Die ersten 30 Minuten sind geprägt von vielen Fehlpässen. Zudem hatten die Gäste drei Top-Chancen, die sie aber kläglich vergaben. So köpfelte Eingang vom Fünfer vorbei (9.), schoss Roth aus kurzer Distanz drüber (23.) und scheiterte Barisic an Philipp Gröblinger (28.). Dieses Mal gingen die Brucker mit der ersten nennenswerten Aktion glücklich in Führung. Marcel Derndorfer wurde im Strafraum gefoult und Schiedsrichterin Julian Baier zeigte sofort auf den Elferpunkt. Okan Saro ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0. Von da an war die Moral der Gäste gebrochen und es wurde eine klare Angelegenheit für die Brucker Mannschaft. Luca Maili bediente nach einem Sololauf Mark Riegel, der mit einem satten Schuss ins lange Eck Goalie Wöhri keine Chance ließ und es stand 2:0. In der Schlussphase der 1. Halbzeit gab es zwei weitere Chancen durch Mark Klammer und Mark Riegel, die aber vergeben wurden.

Klare Sache

 

Nach dem Seitenwechsel hatte man nicht das Gefühl, dass Bruck sich den Sieg noch nehmen lassen würde. Es wurde nur einmal gefährlich, als Bindlechner mutterseelenallein vor Goalie Philipp Gröblinger auftauchte, doch am Tor vorbeischoss (51.). Zuvor traf Okan Saro aus kurzer Distanz das Tor nicht. Ab der 65. Minute wurde es eine klare Angelegenheit. Manuel Schaffer (nach Derndorfer-Vorarbeit, 65.), Marcel Derndorfer (67.) und Mark Riegel alleine vor dem Tor (Wöhri mit Fußabwehr, 68.) und erneut Manuel Schaffer (70.) vergaben binnen wenigen Minuten tolle Einschussmöglichkeiten, ehe der nächste Treffer fiel. Nach einem Pass von Schaffer traf Okan Saro mit seinem zweiten Treffer zum 3:0, wobei Wöhri noch kurz am Ball dran war. In der 85. Minute dann der verdiente Ehrentreffer der Gäste durch Barisic aus kurzer Distanz, der Rettungsversuch von Philipp Gröblinger kam zu spät, der Ball überquerte knapp die Linie. Nachdem Saro eine Kopfballchance vom Fünfer vergab (87.), setzte Mark Riegel in der Schlussminute mit seinem Doppelpack den Schlusspunkt zum 4:0.

Peter Erlsbacher (Obmann-Stellvertreter Bruck): "Es war sicherlich eines unserer schwächeren Spiele im Herbst, angesichts der extrem dünnen Kaderdecke war die Moral unserer Jungs aber wieder top."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.