Umkämpfte Partie in Stainach ohne Sieger

Am Samstagnachmittag empfing der SV Stainach-Grimming in der 15. Runde der steirischen Oberliga Nord den FC Fohnsdorf. Beide Teams waren mit einer Niederlage ins Frühjahr gestartet und hatten vor, sich von den Pleiten zu rehabilitieren. Das gelang nicht, denn das Spiel endete mit einem 1:1-Remis, das weder die Stainacher noch die Fohnsdorfer im Abstiegskampf wirklich weiterbringt. Ales Dovgan brachte die Gäste in Führung, Robert Riesenhuber sorgte für den Ausgleich.

Verhaltener Start

Die Partie beginnt verhalten. Weder die Heimischen noch die Gäste riskieren. Wer kann es den Teams verdenken, ist es doch eine sehr wichtige Partie in Sachen Abstiegskampf. Verlieren ist Verboten. In der zehnten Minute dann die erste Top-Möglichkeit, doch die Fohnsdorfer bringen das Leder nicht im Tor unter. Das ist vorerst die letzte Torszene im ersten Durchgang. Marcel Brunnthaler muss kurz darauf verletzt vom Platz. Die erste Halbzeit hat kein Tor zu bieten.

Stainach gleicht aus

 

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit besseren Fohnsdorfern, die dann in der 54. Minute auch jubeln dürfen. Es gibt Elfmeter und Ales Dovgan trifft vom Punkt. Jetzt ist Stainach gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen und die zweite Niederlage im Frühjahr abgewendet werden soll. In der 63. Minute wird das gegangene Risiko belohnt. Robert Riesenhuber ist nach einer Flanke zur Stelle. Damit ist die Partie wieder völlig offen und es geht Hin und Her. Richtige Torchancen ergeben sich allerdings nicht. Dafür wird jetzt härter attackiert und es gibt doch die eine oder andere Gelbe Karte und Ermahnung. Am Ergebnis ändert das aber alles nichts mehr. Es bleibt beim 1:1-Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.