Rottenmann beendet gegen Judenburg seinen Negativlauf

Beim SV Rottenmann macht sich der Abgang von Torjäger Domenic Knefz immer noch bemerkbar. Von fünf Pflichtspielen zuletzt konnten die Kicker von Slaven Biljesko kein einziges gewinnen. In vier davon erzielte man nicht einmal einen eigenen Treffer. Positiv ist freilich, dass die Defensive unverändert sicher agiert und das reichte dann auch am Samstagabend zu einem knappen Sieg. Im Spiel um Platz drei setzten sich die Hausherren gegen den FC Judenburg mit 1:0 (0:0) durch.

In der Tabelle der Oberliga Nord kann Rottenmann damit Platz drei festigen und hat nun zwei Spieltage vor Schluss vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Judenburg. "Natürlich bleibt unsere Chancenverwertung weiterhin ein Manko, aber wir werden da sicher im Sommer handeln. Trotzdem sind wir mit der Saison bisher voll zufrieden. Wir wollten unter die ersten Drei und das werden wir aller Voraussicht nach auch schaffen", sagt Rottenmanns Sportlicher Leiter Johann Danklmaier.

Judenburg mit dem ersten Sitzer

Zu Beginn der Partie hat seine Mannschaft aber Glück. Judenburgs Daniel Miedl läuft in der zehnten Minute allein auf Goalie Stiegler zu, aber setzt den Ball dann doch relativ deutlich neben das Tor. Nur acht Minuten später sind aber die Hausherren erstmals gefährlich. Ein Schuss von Rindler klatscht aber von der Querlatte wieder zurück ins Feld. 

Danach vergibt Rexhepi auf Seiten der Hausherren noch zwei, drei richtig gute Chancen. So geht es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel spielt dann eigentlich nur noch eine Mannschaft. Rottenmann besetzt fast die Judenburger Hälfte und hat in der 65. Minute durch Habeler wieder einen Aluminiumtreffer.

Pachler erlöst Rottenmann

Pachler und Schweiger lassen ebenfalls Topchancen aus, aber in der 80. Minute ist es dann soweit. Nach einem super Zuspiel von Tyrone Anthoney Guthire, übernimmt Julian Pachler den Ball halbvolley und trifft genau zum 1:0. Judenburg macht dann freilich noch einmal auf, aber einen richtigen Sitzer kann man sich nicht mehr herausarbeiten. So bleibt es beim 1:0 für Rottenmann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.