Stainach mit Remis in Judenburg: Drei Vereine jetzt gleichauf

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem FC Judenburg und dem SV Stainach-Grimming. Die Judenburger gingen als Favorit in die Partie, wurden dieser Rolle aber nicht ganz gerecht. Am Ende gab es ein 2:2-Remis. Zunächst lagen sogar die Stainacher in Front. Ivan Smok brachte sie in Führung. Andreas Toih und Dominik Schmalzmaier drehten das Spiel für die Judenburger, ehe Smok für Stainach ausglich. Stainach bleibt mit dem Punkt auf dem zwölften Platz, der Relegation bedeutet. Man ist aber nur dank des besseren Torverhältnisses Zwölfter. Generell haben drei Vereine, nämlich Stainach, Schladming und Trofaiach, derzeit gleich viele Punkte. Der Vorsprung auf das Schlusslicht Kapfenberg beträgt einen Zähler. Spannender könnte der Abstiegskampf in der Oberliga Nord also nicht sein, immerhin ist nur noch eine Runde zu spielen. 

Verhaltener Start

Das Spiel ist zu Beginn verhalten. Weder die Gastgeber noch die Gäste finden wirklich gut ins Spiel. Erst nach 20 Minuten gibt es die erste Torchance. Judenburg trifft nach einem kurz abgespielten Eckball nur die Stange. Dann sind die Judenburger das bessere Team, spielen konkreter Richtung Tor. Stainach steht hinten aber gut und lässt wenig bis nichts zu. In der 36. Minute führen entgegen dem Spielverlauf die Stainacher mit 1:0. Ivan Smok trifft aus kurzer Distanz. Die Antwort der Gäste lässt aber nicht allzu lange auf sich warten. Andreas Toih ist für die Gastgeber zur Stelle. Die erste Halbzeit endet mit einer Doppelchance für die Stainacher, die diese aber nicht nutzen können. 

Stainach riskiert

Im zweiten Durchgang startet Judenburg besser. Es ergeben sich auch gleich Tormöglichkeiten, die beste vergibt Miedl nach einem Stanglpass von Grassl in der 60. Minute. In der 70. Minute ist es dann aber passiert. Dominik Schmalzmaier fasst sich aus der Distanz ein Herz und der Ball passt genau. Der Goalie der Stainacher sah hier nicht allzu glücklich aus. Jetzt müssen die Stainacher mehr riskieren, wenn es mit dem Ausgleich noch klappen soll. Sie werfen alles in die Schlacht und in der 81. Minute wird die Mühe belohnt. Ivan Smok trifft zum 2:2 aus spitzem Winkel. In der Schlussphase geht es Hin und Her, doch es bleibt beim 2:2-Remis. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.