Bruck feiert nach Remis im Schlager in St. Michael Landesliga-Comeback [Video]

Der ESV St. Michael empfing in der 26. und letzten Runde der steirischen Oberliga Nord den SC Bruck an der Mur. Es war das entscheidende Spiel um die Meisterschaft, wobei die Ausgangssituation klar war. St. Michael brauchte drei Punkte, um die Brucker noch von der Tabellenspitze zu holene. Daraus wurde aber nichts. Zwar gelang den St. Michalern vor mehr als 1000 Fans ein Remis, mehr gab es aber nicht. Das Spiel endete mit einem 0:0, hätte sich aber mehr Tore verdient. Somit steigt Bruck nach drei Jahren wieder in die Landesliga auf - mit zwei Punkten Vorsprung auf St. Michael krönen sich die Gäste zum Meister.


Quelle: YouTube

Interessante Partie

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gästen, die nach wenigen Minuten bereits die erste Chance vorfinden, diese aber nicht nutzen. Mark Riegel vergibt. Dann wird St. Michael vor dem gegnerischen Tor vorstellig, doch auch Michael Stadlober scheitert aus guter Position. Das Spiel ist sehr munter, das Publikum dankt das immer wieder mit Szenenapplaus. Auf beiden Seiten ergeben sich auch weiterhin Torgelegenheiten, doch sie werden weiterhin nicht genutzt. Bruck agiert überraschend offensiv, obwohl sie eigentlich jenes Team sind, dass eigentlich abwarten könnte. In der 24. Minute ist es wieder St. Michael, das zu einer guten Chance kommt, doch Stadlober köpft dem Brucker Goalie in die Hände. So vergeht die erste Halbzeit ohne Treffer und der Schiedsrichter schickt die beiden Teams in die Pause.

Keine Tore

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Top-Gelegenheit für die Gäste, doch Goalie Seidl ist auf seinem Posten - das hätte es fast sein müssen und hätte das Titelrennen wohl vorzeitig entschieden. Die Brucker machen auch munter weiter, versuchen das 1:0 zu erzielen. St. Michael versteckt sich aber genausowenig und gibt Gas. Die Fans bekommen eine wahrlich sehenswerte Partie serviert. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste versuchen die Entscheidung herbeizuführen. Es bleibt aber weiter beim 0:0, ehe St. Michael eigentlich das 1:0 erzielen muss, doch Tobias Bracher scheitert mehr oder weniger alleine vor Schlussmann Gröblinger. So bleibt es dann auch dabei. Das Spiel endet 0:0 und Bruck jubelt über den Meistertitel. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.