Schladming erfüllt die Pflicht! Nun warten zwei Relegationskracher

Der FC Schladming hatte vor dem letzten Spieltag der Oberliga Nord nicht die allerbeste Ausgangsposition im Abstiegskampf. Zumindest wusste man aber, dass ein Sieg im abschließenden Spiel gegen den SV Fohnsdorf zur Relegation reichen würde. Und so ist es dann auch gekommen. Trofaiach schlägt Stainach im direkten Duell und so war der Weg frei für die Schladminger, mit einem 3:1-Sieg über Fohnsdorf zumindest noch auf Rang zwölf vorzustoßen. Fohnsdorf beendet die Saison übrigens auf Rang neun.

"Für uns war es wichtig, dass wir die Partie gegen Fohnsdorf gewonnen haben. Jetzt müssen wir eben in die Relegation, aber ich sehe diesen beiden Spielen positiv entgegen. Höchstwahrscheinlich bekommen wir es mit Unzmarkt zu tun. Für uns ein unbekannter Gegner, aber das muss nicht immer ein Nachteil sein", sagt Schladmings Sektionsleiter Roland Kahr.

Schladming agiert sehr nervös

Seine Mannschaft agiert vor 350 Zuschauern vor allem in den ersten 20 Minuten sehr nervös. Da sind es auch die Fohnsdorfer, die die besseren Chancen vorfinden. Dann allerdings bekommen die Hausherren die Partie besser in den Griff und treffen auch zum ersten Mal. Nach einer wunderschönen Flanke, vollendet Niklas Brandstätter in der 36. Minute mit dem Kopf zum 1:0.

Nur vier Minuten später nimmt sich Sebastian Schmid aus gut 20 Metern ein Herz und versenkt den Ball genau ins Eck zum 2:0. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. Als dann Kemal Dervisevic eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff den dritten Treffer für die Schladminger besorgt, ist die Partie endgültig entschieden. Nach einer schönen Kombination, wird Dervisevic perfekt freigespielt und schließt trocken ab zum 3:0 (59.).

Zisser besorgt den Ehrentreffer

Der letzte Treffer der Partie gehört dann aber den Gästen. In der 77. Minute versenkt Rene Zisser einen direkten Freistoß aus zirka 22 Metern genau ins Kreuzeck - 1:3. Zu mehr reicht es dann auf Fohnsdorfer Seite aber nicht mehr. Schladming gewinnt mit 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.