Sieg über Judenburg zu wenig! Kapfenberg muss in die Unterliga

Die beiden klaren Niederlage gegen Schladming und Fohnsdorf zuletzt waren am Ende wohl ausschlaggebend dafür, dass der ASC Rapid Kapfenberg den bitteren Gang in die Unterliga antreten muss. Die Kapfenberger erfüllen am letzten Spieltag der Oberliga Nord ihre Pflicht und gewinnen gegen den FC Judenburg klar mit 3:0 (2:0), aber müssen trotzdem absteigen, weil Schladming seine Partie ebenfalls für sich entscheiden konnte.

Somit enden die Kapfenberger nach dem 26. Spieltag auf dem vorletzten Platz der Oberliga Nord. "Also wenn wir sowie heute auch in den vier Partien zuvor gespielt hätten, dann müssten wir jetzt sicher nicht über einen Abstieg sprechen. Wir haben natürlich eine sehr junge Mannschaft, aber heute hat sie den Ernst der Lage erkannt und super gespielt. Bleibt die Mannschaft so zusammen, dann muss das Ziel freilich nächstes Jahr der Wiederaufstieg sein", sagt Rapid-Sektionsleiter Kurt Knöbelreiter. 

Kapfenberg übernimmt das Kommando

Seine Mannschaft übernimmt gegen Judenburg eigentlich ab der ersten Minute das Kommando. Dennoch dauert es relativ lange, bis dann auch der erste Treffer fällt. In der 38. Minute ist Matic Golob nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und es steht 1:0. Nur vier Minuten später schwächen sich die Gäste auch noch selbst. Michael Grandl kassiert wegen Kritik bereits in der 42. Minute seine zweite Gelbe Karte und muss deswegen vom Feld.

Noch vor der Halbzeitpause gelingt dann sogar noch der zweite Treffer für die Hausherren. Nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld, bekommt Christopher Brugger den Ball perfekt in die Tiefe gespielt und es steht 2:0 (44.). Nach dem Seitenwechsel beruhigt sich die Partie etwas, aber Kapfenberg behält weiterhin das Kommando. 

Paric macht den Deckel drauf

In der 77. Minute gelingt dann sogar noch ein dritter Treffer. Nach einem Eckball, bekommen die Gäste den Ball nicht weg und dann ist es Petar Paric, der die Kugel zum 3:0-Endstand über die Linie drückt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.