Neuzugänge treffen bei Rottenmann-Sieg in Schladming

Der FC Schladming empfing am Freitagabend in der Oberliga Nord Steiermark den SV Rottenmann. Es war ein Spiel der ersten Runde und die Gäste gingen als Favorit in die Partie. Am Ende gab es einen 2:1-Erfolg der Gäste, Schladming machte es den Rottenmannern aber so schwer wie möglich. Allen voran Neuzugang und Ex-Profi Dominic Pürcher zeigte auf, konnte letztlich aber doch nicht Zählbares für die Ennstaler bewirken. Die Rottenmanner Neuzugänge Michael Steiner und Marijan Blazevic sorgten für die Treffer der Gäste. Für die Gastgeber traf Martin Fererberger.

Führung für Rottenmann

Die Rottenmanner finden gut ins Spiel und setzen den Gegner von Beginn an unter Druck. Für Tore reicht es vorerst aber nicht. Nach etwa zehn Minuten ist auch Schladming vor den knapp 500 Fans gut im Spiel und gibt Gas. Doch auch den Gastgebern von Trainer Ernst Binder gelingt kein Treffer. In der 24. Minute zappelt das Leder dann aber im Netz von Schladming. Ein Eigenfehler und schon ist Michael Steiner mit dem 1:0 zur Stelle. Mit der Führung im Rücken tut sich Rottenmann leichter, will nachlegen. Die Schladminger lassen sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und spielen nach vorne. In weiterer Folge plätschert das Spiel dann aber dahin und es geht mit der knappen Führung der Rottenmanner in die Pause.

Schladming verkürzt zu spät

Im zweiten Durchgang startet Schladming besser, doch das Tor erzielen die Gäste aus Rottenmann. Marijan Blazevic wird seinem Ruf als Torjäger gerecht und lässt sich die Chance nicht entgehen. Er macht in der 65. Minute das 2:0 für die Gäste - die Defensive von Schladming hat hier nicht den glücklichsten Eindruck gemacht. Die Schladminger geben aber weiter nicht auf. Angeführt von Dominic Pürcher werfen sie alles nach vorne und es gelingt in der 75. Minute tatsächlich der Anschlusstreffer. Martin Fererberger darf jubeln. Am Ende reicht es aber erst nicht für Zählbares. Die Rottenmanner bringen die drei Punkte über die Zeit und feiern somit einen Saisonauftakt nach Maß. 

Roland Kahr (Sektionsleiter Schladming): "Das ist heute ein ganz bitteres Ergebnis. Rottenmann war unter Garantie nicht die bessere Mannschaft, aber wir stehen ohne Punkte. Schade, da wäre heute wesentlich mehr drin gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.