Irdning biegt beinahe Knittelfeld: Spannendes Spiel endet 3:3

Der ATV Mercando Irdning hatte in der elften Runde der Oberliga Nord den ESV Knittelfeld am Freitagabend zu Gast. Die Heimischen wollten nach dem Sieg am vergangenen Wochenende in Stainach erneut punkten, um womöglich den vorletzten Tabellenplatz zu verlassen. Doch die Aufgabe war keine leichte, denn mit Knittelfeld kam der Tabellenzweite in die ATV-Riesneralm-Arena. Gut 150 Zuseher ließen sich diese Begegnung nicht entgehen und sahen in einer spannenden Partie ein 3:3 Unentschieden.

 

Guter Start der Heimischen

Irdning kommt hier gut in die Partie und geht bereits nach vier Minuten in Führung. Ein Schuss von Michael Limmer prallt zunächst noch an die Stange, doch Kevin Plank verwertet den Nachschuss zur frühen Führung für die Hausherren. Doch diese hält nicht lange an, denn zwei Minuten später schlagen die Gäste zurück. Der heimische Torhüter kann einen Schuss nicht festhalten und Andreas Toih staubt zum Ausgleich ab. Das Spiel verläuft sehr unterhaltsam. Eine gute Freistoßgelegenheit der Gäste geht knapp über das Tor. In der 25. Minute jubeln die heimischen Fans erneut. Kevin Plank agiert dieses Mal als Vorbereiter und Mario Petutschnig verwertet den Pass zum 2:1. Irdning ist nun besser im Spiel und kommt zu weiteren tollen Gelegenheiten. Kevin Plank scheitert zweimal am Gäste-Schlussmann Michael Kautschitz, einmal davon vergibt er alleinstehend. Doch auch Knittelfeld hat kurz vor der Halbzeitpause eine dicke Möglichkeit, Michael Platzer haut das Ding aber aus wenigen Metern über das Gehäuse.

Gäste werden aktiver

Die Gäste versuchen nach Wiederanpfiff das Kommando zu übernehmen und agieren nun aggressiver. In der 61. Minute werden sie auch belohnt, Michael Wenninger trifft zum 2:2. Das Spiel bleibt weiter offen, denn auch Irdning kommt hier weiterhin zu Chancen. Zunächst scheitert Mario Petutschnig noch am Gäste-Goalie, doch in der 77. Minute macht er es besser – er netzt zur erneuten Führung für die Hausherren ein. Die Gäste sind nun gezwungen wieder mehr zu riskieren und werden auch offensiver. Für die Heimischen bieten sich Konterchancen, die aber nicht genutzt werden. Kurz vor dem Ende dann der Schock für die heimischen Fans, Michael Platzer erzielt den Ausgleichstreffer in der 88. Minute. Wenig später ist Schluss, die beiden Mannschaften trennen sich in einer unterhaltsamen Partie mit 3:3.

 

Stimme zum Spiel:

August Petutschnig (Sporlticher Leiter Irdning): „Die Mannschaft hat heute gut gespielt. Es war wichtig, dass wir wieder gepunktet haben, denn bisher ist es nicht so gelaufen wie wir uns das vorgestellt haben. Wir hoffen, dass wir auf diese Leistung aufbauen können und in den nächsten Runden noch ein paar Punkte holen".

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.