Wichtige Heimpunkte! Rottenmann legt zahnlose Zeltweger auf die Matte!

Am 20. Spieltag kam es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des SV Rottenmann mit dem FC Zeltweg. Und dabei gelang es den Hausherren einen ganz wichtigen Dreier gutschreiben zu können. Profitiert hat man dabei davon, dass die Zeltweger einen Gutteil des Spiels nicht imstande waren, ihre machbare Leistung auch abzurufen. Was dann die Darbietung der Rottenmanner ganz und gar nicht schmälern soll. Denn drei Treffer muss man dem Gegenüber auch erst verabreichen. Das Gedränge im unteren Tabellenbereich wird nun wieder um einiges dichter. Noch sind 6 Spiele ausständig, demzufolge könnte sich in Bezug auf den vorletzten Tabellenplatz auch noch so einiges ändern.

 

Rottenmann legt die Basis zum Erfolg

Beide Mannschaften sind im hinteren Tabellen-Mittelfeld zu finden, demnach ist man auch was den ungeliebten vorletzten Tabellenplatz anbelangt, noch nicht aus dem Schneider.  Für die Rottenmanner spricht die Heimstärke (9 Spiele - 1 Niederlage). Aber auch die Auswärtsdarbietung der Zeltweger war bislang nicht von schlechten Eltern. So ist man in dieser Bilanz auch am vierten Platz zu finden. Diesmal aber können die Murtaler nicht an diese Performance anschließen bzw. wird es den Paltentalern dann auch nicht wirklich einfach gemacht, drei wichtige Punkte gutzuschreiben. Sehr früh schon übernimmt die Gutschlhofer-Truppe die Initiative bzw. gelingt es dann auch noch vor dem Halbzeitpfiff für zwei Treffer Sorge zu tragen. Armin Doppelreiter (31.) und Christoph Rindler (40.) können sich dabei in die Schützenliste eintragen - Halbzeitstand 2:0.

ChristianPuster2 Bildgröße ändern

Zeltweg-Betreuer Christian Puster musste mit seinem Team in Rottenmann eine bittere Niederlage hinnehmen.

 

Das Zeltweger Aufbäumen kommt zu spät

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Zeltweg gelingt es kaum sich entscheidend einzubringen, was dann die Rottenmanner auch entsprechend den Rücken stärkt. In der 62. Minute ist es dann eingewechselte Julian Pachler, der mit dem dritten Rottenmanner Tor zur Stelle ist - neuer Spielstand: 3:0. Erst jetzt kommen auch die Gäste besser zur Entfaltung. Nun ist man bemüht den Gastgeber auch in der Defensive zu beschäftigen. Was dann soweit auch gelingen sollte. Auch zwei Tore sollten auf Zeltweger Seite noch fallen - 65. Toni Sekic bzw. 76. Rinor Reshani - aber beim 3:2 sollte es dann bleiben. Rottenmann gelingt es damit drei wertvolle Zähler auf die Habenseite zu verbuchen. Am nächsten Spieltag besitzt Rottenmann wiederum das Heimrecht, am Samstag, 5. Mai um 17:00 Uhr kommt Judenburg angerauscht zum Kräftemessen. Der FC Zeltweg ist am Freitag, 4. Mai um 19:00 Uhr der Gastgeber gegen Kindberg-Mürzhofen.

 

SV ROTTENMANN - FC ZELTWEG 3:2 (2:0)

Paltenstadion, 180 Zuseher, SR: Michael Steindl

SV Rottenmann: Stiegler, Jasarevic, Schweiger, Doppelreiter, Gottsbacher, Rindler, Rexhepi, Zeiselberger (60. Lesch), Seiser (74. Daum), Habeler, Steiner (54. Pachler)

FC Zeltweg: Penasso, Keser, Krug, P. Schmalzmaier, Pichler (60. E. Reshani), Nikolic, Tafeit, Stückler (46. Sekic), R. Reshani, Grasser (27. Kavaja), D. Schmalzmaier

Torfolge: 1:0 (31. Doppelreiter), 2:0 (40. Rindler), 3:0 (62. Pachler), 3:1 (65. Sekic), 3:2 (76. R. Reshani)

gelbe Karten: Seiser bzw. Tafeit, R. Reshani, D. Schmalzmaier

Stimme zum Spiel:

Gerhard Griesenauer, Trainer Zeltweg:

"Vom Auftreten der Mannschaft bin ich vollends enttäuscht. Anscheinend war es da keinem Spieler bewusst, dass es immer noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg geht. So gab es kam zusammenhängende Spielaktionen, da muss nun schnellstmöglich eine entsprechende Leistungssteigerung her."

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.