Den längeren Atem: ESV Knittelfeld kassiert gegen Bad Mitterndorf die erste Saisonpleite!

ESV Knittelfeld
Bad Mitterndorf

Am Freitagabend empfing der ESV Knittelfeld vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten den ASV Bad Mitterndorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Daraus wurde aber nichts, weil es die Salzkammergüttler bestens verstanden sich entsprechend zu verkaufen. Lange Zeit in Unterzahl gelang es den Gästen, drei Zähler zu verbuchen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Eisenbahner die erste Saisonpleite ausfassten. Auch die Ziller-Truppe hält nun nach drei Partie bei 4 Zählern. Die Spielleiterin war Lena Hirtl, assistiert wurde sie von Martin Wangg und Siegfried Doppelreiter. 150 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Gäste stecken das frühe Verlusttor weg

Nach dem Anpfiff ist das Team von ESV Knittelfeld sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Daniel Agachi bewahrt in der 2. Minute kühlen Kopf und trifft mit einem Freistoßball zum 1:0. Was die Gäste in weiterer Folge dazu veranlasst, sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zur Wehr zu setzen. Aber die Hausherren lassen sich vorerst nicht aus den Angeln heben bzw. hat man das Geschehen weitestgehend unter Kontrolle. Bis zur 23. Minute, da gelingt es Bad Mitterndorf auszugleichen. Kapitän Stephan Schachner ist es, der mit einem Elfmeter für das 1:1 Sorge trägt. Danach finden die Gäste auch die Chance auf ein weiteres Tor vor. Es geht aber mit dem Gleichstand in die Halbzeitpause. Danach beendet die Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

DaniAgachiESV Bildgröße ändern

Das rasche Knittelfelder Führungstor durch Daniel Agachi sollte nicht reichen. Letztlich hatte Bad Mitterndorf die Nase knapp vorne.

 

Die Knittelfelder scheitern oft an Keeper Wöhri

Augenblicke nach dem Seitenwechsel wird der Gästespieler Andreas Pliem frühzeitig mit der gelb/roten Karte duschen geschickt. Aber den Früstük-Schützlingen gelingt es nicht den Vorteil der numerischen Überzahl zu nützen. Ganz im Gegenteil, in der 56. Minute kommt es sogar zum 1:2. Nach Stocker-Vorlage ist es Michael Neuper, der für die erstmalige Führung der Gäste verantwortlich zeichnet. Diesen knappen Vorsprung bringt Bad Mitterndorf dann auch die noch verbleibende Spielzeit. Hauptverantwortlich dafür ist Keeper Raphael Wöhri, der keinen Treffer mehr zulässt bzw. die Knittelfelder mit seinen Paraden zur Verzweiflung bringt. In der 80. Minute wird mit dem eingewechselten Zachorjansky auch ein ESV'ler vorzeitig des Platzes verwiesen. Was aber nichts mehr ändern sollte daran, dass die Partie mit 1:2 endet. Danach beendet die Schiedsrichterin das Spiel und Bad Mitterndorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert ESV Knittelfeld in Murau. Bad Mitterndorf besitzt gegen Schladming das Heimrecht.

ESV KNITTELFELD - ASV BAD MITTERNDORF 1:2 (1:1)

Torfolge: 1:0 (2. Agachi), 1:1 (23. Schachner/Elfer), 1:2 (56. Neuper)

rote Karte: Zachorjansky (80. ESV)

gelb/rote Karte: Pliem (46. Mitterndorf)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.