Oberliga Nord 14/15: Vorschau Runde 15

Der 15. Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Duell zwischen Kindberg-Mürzhofen und Bad Mitterndorf. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

EKRO Tus Krieglach-Fußball - SV Rottenmann

Live-Ticker

EKRO Tus Krieglach-Fußball SV Rottenmann

Der SV Rottenmann startete mit einem Sieg im Derby gegen Stainach ins Frühjahr. Das dürfte Selbstvertrauen gebracht haben. Am Samstag geht es gegen TUS Krieglach zur Sache, das auch Selbstvertrauen tanken konnte. Immerhin gab es gegen Bruck - auch wenn in Überzahl - ein 1:1-Remis. Im Herbst endete das Aufeinandertreffen mit einem 3:3. Vor allem die Rottenmanner und Domenic Knefz scheinen auch jetzt in Torlaune zu sen.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - ASV Bad Mitterndorf

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen ASV Bad Mitterndorf

Das Top-Spiel der Runde steigt am Samstag in Kindberg, wo der Tabellenführer Kindberg-Mürzhofen auf den ASV Bad Mitterndorf trifft. Der Erste empfängt den Vierten. Kindberg ist aber klarer Favorit - und das nicht erst seit der vergangenen Woche, wo die Kindberger mit 4:1 über Fohnsdorf hinwegfuhren. Gegen Mitterndorf wird es nicht leicht, haben die Mitterndorfer doch in der laufenden Saison schon öfter gezeigt, dass sie nicht leicht zu knacken sind.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

ESV St. Michael - ATV MERCANDO Irdning

Live-Ticker

ESV St. Michael ATV MERCANDO Irdning

Irdning startete mit einem 2:2-Unentschieden in die Rückrunde. Die Ennstaler lagen gegen den FC Obdach aber schon mit 0:2 zurück, und mussten dementsprechend investieren, um diesen Punkt zu holen. Am Samstag geht es gegen St. Michael zur Sache und die Truppe von Trainer Manfred Unger will dieses Mal voll anschreiben. Das ist auch notwendig, wenn die Chance auf den Titel erhalten bleiben soll.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

FC Pabst Alko Rb Obdach - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

FC Pabst Alko Rb Obdach SC Stadtwerke Bruck/Mur

Obdach dürfte mit dem 2:2-Remis gegen Irdning nicht zufrieden gewesen sein. Klar, sie lagen 2:0 voran, und mussten dann zwei Ausschlüsse hinnehmen, die auch für das Spiel gegen Bruck am Samstag eine Konsequenz haben. Die Obdacher wollen Zählbares aus der Partie mitnehmen. Bruck ist aber Favorit, auch wenn sie der Favoritenrolle erst gerecht werden müssen. Obdach ist kein Jausengegner. Vor allem auf die Sturm-Reihe gilt es aufzupassen.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

SV Union Haus/E. - FC Stadtwerke Trofaiach

Live-Ticker

SV Union Haus/E. FC Stadtwerke Trofaiach

Klar verteilt sind die Rollen im Duell zwischen Haus im Ennstal und Trofaiach. Der Tabellenvorletzte empfängt am Samstag den Dritten. Die Gäste sind klarer Favorit und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Auch im Herbst setzten sich die Trofaiacher glatt mit 3:0 durch. Haus steht aber unter Druck. Nur drei Punkte trennen die Heimischen vor dem Tabellenende. Trofaiach möchte den Rückstand zur Top-Zwei weiter verkürzen.

Sa, 28.03.2015, 15:00 Uhr

SV Stainach-Grimming - SV "DIEARENA" Fohnsdorf

Live-Ticker

SV Stainach-Grimming SV

Stainach-Grimming trifft am Samstag um 15 Uhr auf den FC Fohnsdorf. Es ist ein Kellerduell. Der Elfte empfängt den Zwölften. Dementsprechend gespannt darf man der Partie entgegenblicken. Beide Teams stehen unter Druck. Aus dem Hinspiel ist noch eine Rechnung für Stainach offen. Da gewannen die Fohnsdorfer nämlich mit 2:0. Mit einem Sieg könnte sich Stainach etwas vom Tabellenkeller absetzen. Ob das gelingt nicht, wird sich zeigen.

So, 29.03.2015, 10:30 Uhr

ASC Rapid Kapfenberg - ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Live-Ticker

ASC Rapid Kapfenberg ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen Rapid Kapfenberg und dem ESV Knittelfeld. Die Gastgeber sind klarer Außenseiter, auch wenn sie zuletzt mit einem 3:1-Sieg über Haus auf sich aufmerksam machen konnten. Gegen Knittelfeld sollte am Besten gleich noch ein Dreier her, um womöglich mit Haus gleichzuziehen. Wie das geht, haben die Kapfenberger schon im Herbst gezeigt. Da gewannen sie gegen den Favoriten auswärts mit 3:1. Generell ist Knittelfeld ein Lieblingsgegner der Knittelfelder. Alle drei jüngsten Partien gingen an die Heimischen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.