Oberliga Nord 14/15: Vorschau Runde 14

Der 14. Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür - nach mehr als drei Monaten Winterpause Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Duell zwischen Rapid Kapfenberg und Haus im Ennstal. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag.

Sa, 21.03.2015, 14:00 Uhr

SV Rottenmann - SV Stainach-Grimming

Live-Ticker

SV Rottenmann SV Stainach-Grimming

Sechs von sieben Spielen finden in der 14. Runde am Samstag statt. Um 14 Uhr kommt es zu einem Derby. Der SV Rottenmann empfängt den SV Stainach-Grimming. Die Rottenmanner verhielten sich in der Transferzeit ruhig, während Stainach letztlich doch ordentlich zugegriffen hatte. Am Samstag sind die Rottenmanner aber trotzdem in der Favoritenrolle, haben sie doch sechs Punkte mehr auf dem Konto. Im Hinspiel gab es allerdings ein Remis.

Sa, 21.03.2015, 14:00 Uhr

ASC Rapid Kapfenberg - SV Union Haus/E.

Live-Ticker

ASC Rapid Kapfenberg SV Union Haus/E.

Eine spannende Partie steht in Kapfenberg auf dem Programm, wo Rapid Kapfenberg den SV Haus empfängt. Es ist das Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten und dem Tabellenvorletzten. Verlieren ist für beide Teams verboten, wobei für Kapfenberger wohl nur noch ein Sieg hilft, wenn sie sich aus dem Abstiegskampf noch jemals verabschieden wollen. Schon jetzt beträgt der Rückstand auf Haus sechs Punkte.

Sa, 21.03.2015, 14:30 Uhr

ATV MERCANDO Irdning - FC Pabst Alko Rb Obdach

Live-Ticker

ATV MERCANDO Irdning FC Pabst Alko Rb Obdach

Irdning greift am Samstag um 14.30 Uhr ins Geschehen ein. Die Ennstaler empfangen den FC Obdach und wollen drei Punkte. Drei Punkte deswegen, da sie um den Aufstieg mitspielen wollen und da nur ein Sieg hilft. Obdach ist allerdings ein unangenehmer Gegner. Das musste der ATV schon im Herbst akzeptieren und sich mit einem Remis begnügen. Allerdings war es eine verrückte Partie mit acht Toren.

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

SV "DIEARENA" Fohnsdorf - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

SV FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Herbstmeister Kindberg-Mürzhofen muss am Samstag zum FC Fohnsdorf, wo es im Winter einen Trainerwechsel gegeben hat. Die Kindberger sind klarer Favorit, doch womöglich gibt es bei Fohnsdorf einen Trainereffekt. Der wäre in Anbetracht der Tabellensituation aus Sicht der Gastgeber wünschenswert. Bei einer Niederlage droht das Abrutschen auf den Relegationsplatz. Im Hinspiel konnten sich die Kindberger 3:1 durchsetzen.

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld - ASV Bad Mitterndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld ASV Bad Mitterndorf

Der ESV Knittelfeld trifft am Samstag um 15 Uhr auf den ASV Bad Mitterndorf. Die Gäste sind klarer Favorit, haben sie doch satte elf Punkte mehr auf dem Konto. Knittelfeld will sich aber für die 1:3-Niederlage im Herbst revanchieren und wird mit dementsprechend Gas in die Partie gehen. Außerdem ist der Relegationsplatz zwar im Moment vier Punkte weg, doch im Fußball geht es bekanntlich sehr schnell. Drei Punkte würden gut tun.

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

FC Stadtwerke Trofaiach - ESV St. Michael

Live-Ticker

FC Stadtwerke Trofaiach ESV St. Michael

Ein Duell zweier Tabellennachbarn steht am Samstag um 15 Uhr in Trofaiach an. Der FC Trofaiach empfängt den ESV St. Michael. Im Herbst konnte sich der Aufsteiger aus St. Michael überraschend mit 3:1 durchsetzen. Dafür wollen sich die Trofaiacher jetzt revanchieren. Sie sind auch leicht in der Favoritenrolle. Die Generalprobe der Trofaiacher im Steirer-Cup ist jedenfalls gelungen. Gegen Bad Mitterndorf gewannen sie glatt mit 3:0.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - EKRO Tus Krieglach-Fußball

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur EKRO Tus Krieglach-Fußball

Abgeschlossen wird die Runde am Sonntag mit der Partie zwischen dem SC Bruck an der Mur und dem TUS Krieglach. Die Brucker sind klarer Favorit, aber es bleibt abzuwarten, ob die Brucker dieser Rolle auch gerecht werden. Im Herbst gab es jedenfalls einen klaren Sieg der Brucker, doch insgesamt verlief die Hinrunde der Murstädter doch nicht nach Wunsch. Beträgt der Rückstand auf Leader Kindberg-Mürzhofen doch schon zehn Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.