Traumdebüt! Steinegger-Doppelpack bei Mettersdorf-Sieg

altaltDas nennt man ein Debüt! Gerhard Steinegger, der erst im Sommer von Landesligist Heiligenkreuz zum USV Mettersdorf in die Oberliga Süd-Ost gewechselt war, erzielte bei seinem ersten Match für die Südsteirer gleich seine ersten beiden Treffer. Die Tore waren spielentscheidend, gewann Mettersdorf gegen den TSV Pöllau zum Saisonauftakt knapp mit 2:1. Auch für die Pöllauer Gäste traf ein Neuzugang, nämlich Igor Segovic. Genutzt hat das Tor allerdings nichts. 

Offenes Visier auf beiden Seiten

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften spielen nach vorne und mit offenem Visier. Insgesamt ist Mettersdorf aber das bessere Team mit mehr Offensivwillen. Man ist konkreter in den Angriffen als Pöllau. Dennoch sind auch die Pöllauer immer wieder gefährlich. Zurücklehnen gibt es für die Hausherren nicht. In der 25. Minute ist es passiert. Gerhard Steinegger ist mit dem 1:0 für die Mettersdorfer zur Stelle. Nur vier Minuten darauf der nächste Schock für Pöllau, das sich für diese Partie so viel vorgenommen hatte. Steinegger macht sogleich das 2:0 für die Heimischen. Die Gäste lassen sich aber nicht sonderlich beeindrucken. Es dauert zwar ein wenig, bis man das Spiel wieder im Griff hat, doch in der 42. Minute gelingt schon der 1:2-Anschlusstreffer. Igor Segovic ist zur Stelle. Kurz darauf geht es in die Pause. 

Wind und Regen

Im zweiten Durchgang sehen die 200 Fans eine zerfahrene Partie. Der Wind und der Regen werden immer noch stärker. Das tut der Partie nicht gut. Viele Aktionen beruhen auf Zufall und so kommen auch keine richtigen Torchancen mehr heraus. Es bleibt beim knappen aber nicht unverdienten 2:1-Sieg der Mettersdorfer. 

Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "Ich denke, dass wir über 90 Minuten gesehen der verdiente Sieger sind. Natürlich hätte in der zweiten Halbzeit etwas passieren können, aber das ist Gott sei Dank nicht. Es waren wichtige drei Punkte gegen einen starken Gegner."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.