Gleichenberg nur mit Remis in Ilz

altaltAm Freitagabend kam es in der sechsten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Ilz und dem TUS Bad Gleichenberg. Die Ilzer waren alles andere als nach Wunsch in die Saison gestartet. Erst ein Sieg stand zu Buche, während Gleichenberg gut in Form ist und auch als klarer Favorit in diese Begegnung ging. Diesmal gab es aber nur ein Remis für die Thermenstädter. Das Spiel vor 350 Fans endete mit einem 1:1-Remis. Die Heimischen mussten einiges investieren, gab es neben eine Gelb-Roten Karte von Igor Deronjic auch noch fünf Gelbe Karten. Für die Hausherren traf der Legionär Deronjic, für die Gäste netzte Stefan Ponstingl. 

Ilz geht in Führung

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften verstecken sich nicht, wobei die Gleichenberger am Beginn das bessere Team sind. Die Gäste setzen Ilz auch gleich einmal unter Druck, aber das mit dem Toreschießen klappt heute nicht so wie in den bisherigen Saisonspielen. Nach knapp einer halben Stunde führt dann etwas entgegen dem Spielverlauf der SV Ilz. Igor Deronjic verwandelt einen Freistoß direkt im Kasten von Goalie Hannes Rudman. Wer hätte sich das gedacht. Der Außenseiter führt gegen den Favoriten. Die Führung hält allerdings nicht sehr lange, denn in der 39. Minute steht es bereits 1:1. Stefan Ponstingl gleich für die Gleichenberger aus. Das 1:1 ist dann auch der Pausenstand. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang wird der Druck von Gleichenberg immer größer. Ilz muss kämpfen, alles in die Waagschale legen. Mehrmals kommen die Gäste auch gefährlich vor das Tor, aber es bleibt beim 1:1. Ilz spielt auf Konter und erzielte aus einem Konterangriff in der 70. Minut beinahe selbst das 2:1, aber auch auf dieser Seite bleibt der zweite Treffer aus. So vergeht auch die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem 1:1-Remis. Igor Deronjic sieht in der Schlussminute dann noch die Gelb-Rote Karte, aber das war es dann. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.