Mettersdorf prescht mit 3:0 im Spitzenspiel an die Tabellenspitze (mit Fotos)

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der sechsten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Pischelsdorf und dem USV Mettersdorf. Es war das Top-Spiel der Runde. Tabellenfünfte traf auf den Tabellenzweiten. Am Ende setzten sich die Gäste aus Mettersdorf vor rund 200 Fans mit 2:0 durch und preschen damit an die Tabellenspitze. Für die beiden Tore in einer engen Partie sorgten Daniel Seiner und Gerhard Steinegger. Mettersdorf führt jetzt mit einem Punkt Vorsprung auf Hartbergs Amateure die Tabelle an.

Munterer Start

zu den Fotos

Das Spiel beginnt munter. Beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen und ihren Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Trotz aller Bemühungen gelingt das Tor nicht. Mettersdorf versucht immer wieder mit Kombination bis vor das gegnerische Tor zu kommen, aber die SVP-Abwehr steht sicher. Pischelsdorf spielt auf Konter und wird hauptsächlich über Standardsituationen gefährlich. Da kommen die Mettersdorfer immer wieder in Bedrängnis. Die beste Chance haben die Heimischen nach einem Kopfball, der allerdings knapp am kurzen Eck vorbeigeht. Die beste Chance der Gäste hat Michael Kohlbacher, der von rechts aus gut 25 Metern halbvolley abzieht und die Querlatte trifft, der Ball aber vom Tor wegfällt und Goalie Michael Haubenhofer im Nachfassen dran ist. So vergeht die erste Halbzeit ohne Treffer. 

Doppelschlag für Mettersdorf

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für die Heimischen: in der 54. Minute macht Daniel Seiner das 1:0 für Mettersdorf. Nur fünf Minuten später steht es schon 2:0. Gerhard Steinegger. Damit sorgen die Mettersdorfer innerhalb weniger Minuten für klare Fronten. Pischelsdorf hat indes drei Mal Pech, da der Ball drei Mal ans Aluminium geht. Und so vergeht auch die zweite Halbzeit. Die Heimischen werfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, aber das Tor gelingt nicht. 

Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "Spielerisch war das heute sicher nicht das Beste, was wir gezeigt haben. Aber du musst auch solche Spiele gewinnen. Pischelsdorf ist außerdem ja auch nicht irgendein Gegner."

zu den Fotos

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.