Georg Kaufmann schmeißt Handtuch bei Weiz II

Nun ist es also passiert. Die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz aus der Oberliga Süd-Ost Steiermark muss sich nach einem neuen Trainer umschauen. Georg Kaufmann hat mit heutigem Montag seinen Rücktritt als Trainer bekannt gegeben. Die Weizer rangieren als abgeschlagener Letzter und nur noch ein kleines Fußballwunder hilft der Mannschaft, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Ein neuer Trainer wurde indes bereits installiert. ligaportal.at hat alle Infos.

Es handelt sich um Mladen Stipkovic, der eigentlich als Spieler der Weizer aktiv ist, nun aber als Spielertrainer arbeiten wird. "Georg hat uns seine Entscheidung mitgeteilt und die müssen wir natürlich akzeptieren. So leid es uns tut, denn er hat sehr gute Arbeit geleistet", erklärt Sektionsleiter Hans Kreimer, der die Situation, in der die jungen Weizer stecken, nicht am Trainer festmacht. "Im Herbst ist die Mannschaft sehr jung gewesen und jetzt fehlt uns schlichtweg das Glück." Mit Stipkovic soll dieses zurückkommen. "Uns ist die Situation vollkommen klar und hoffen auf einen Trainereffekt." Co-Trainer bleibt übrigens Mario Schalk. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.