Kirchberg und Erfolgstrainer Fuchs gehen getrennte Wege

Kirchberg an der Raab aus der Oberliga Süd-Ost beendete die Hinrunde auf dem zwölften Tabellenplatz. Damit rangieren die Kirchberger zwar knapp über der Abstiegszone, doch wirklich sicher ist die Mannschaft dort nicht. Nun kam es zu einer doch überraschenden Wende. Die Kirchberger und ihr Erfolgstrainer Franz Fuchs trennten sich einvernehmlich. Die Suche nach einem neuen Übungsleiter konnte aber bereits erfolgreich beendet werden.

Fünf Jahre lang schwang Franz Fuchs das Trainingszepter in Kirchberg. Er formte die Mannschaft zu einer eingespielten Truppe und ging mit ihr gemeinsam auf Punktejagd. In der Saison 2011/2012 folgte der erste Streich der Kirchberger unter Fuchs, denn die Ballkünstler schafften den Sprung von der Gebietsliga Süd in die Unterliga Süd.

Schon im ersten Jahr machten die Kirchberger in der Unterliga auf sich aufmerksam und mischten ganz vorne mit. Mit 48 Zählern auf dem Konto beendete die Truppe von Obfrau Helga Fruhwirth die Saison auf den dritten Tabellenrang. In der vergangenen Meisterschaft ließen es die Kirchberger dann aber so richtig krachen. Mit einem beeindruckendem Vorsprung sicherte sich die Elf den Meistertitel und schaffte den Sprung in die steirischen Oberliga Süd-Ost. "Franz Fuchs war und ist ein Erfolgstrainer. Wir haben ihm unglaublich viel zu verdanken", erinnert sich Obfrau Helga Fruhwirt an die schönen vergangenen Jahre zurück. Das Fußballmärchen der Kirchberger hat nun aber eine kleine Wendung genommen.

Mit elf erspielten Punkten überwintert der TSV auf dem zwölften Tabellenrang. In der Winterpause kam es nun zur einvernehmlichen Trennung zwischen dem Erfolgstrainer und dem TSV. "Wir sind im Guten auseinander gegangen. Wir sind sehr froh, dass wir ihn in unserem Team hatten", zeigt sich die Obfrau dankbar. Die Kirchberger mussten sich also auf die Suche nach einem neuen Übungsleiter machen, welche bereits erfolgreich beendet werden konnte. Wolfgang Salchinger wird ab sofort das Trainingszepter schwingen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.