Überraschung! Trainer Michael Heil wirft in Pöllau das Handtuch

Man hätte es sich irgendwie denken können. Der TSV Pöllau aus der Oberliga Süd-Ost verlor am Freitag gegen Kirchberg zu Hause mit 2:6. Michael Heil sprach davon, keine Lösung parat zu haben und müsse sich selbst hinterfragen. Das Ergebnis dieses Überdenkens: Der Trainer zieht die Konsequenz und wirft das Handtuch. ligaportal.at hat alle Infos. 

"Ich habe mir am Wochenende den Kopf darüber zerbrochen, wie es weitergehen kann, aber ich denke, dass dieses Ergebnis ein Zeichen ist", so Heil, der bei den Pöllauern sehr erfolgreich gearbeitet hat. "Ich bin normal ein Mensch, der für alles eine Lösung hat, aber bei so einer Niederlage habe ich keine Lösung. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, den Klub zu verlassen. Ich übergebe die Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz. Das ist keine schlechte Ausgangsposition." Detail am Rande: Heil übernahm die Mannschaft seinerzeit im Tabellenkeller, führte die Pöllauer zum Klassenerhalt und letztlich zu einer Top-Platzierung in der Tabelle, voriges Jahr bekanntlich sogar bis in die Relegation zur Landesliga. "Ich muss mich für die letzten beiden Jahre aber wirklich bedanken. Es war toll. Wir haben viel erreicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.