Vorau mit überraschendem Sieg gegen Weiz II

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen Vorau und der Zweier von Weiz. Die Weizer gingen als klarer Favorit in die Partie, mussten sich aber tatsächlich mit 1:3 geschlagen geben. Marko Tomsic, Mathias Kager und Marcus Scherbichler sorgten für die drei Treffer der Hausherren. Für die Weizer war David Friedl erfolgreich. Das zwischenzeitliche 1:1 war aber zu wenig. Bitter ist die Niederlage gegen den Tabellenvorletzten nicht nur für Weiz, sondern auch für Nachbar Krottendorf, der damit auf die sichere Zone der Tabelle bereits vier Punkte Rückstand hat. 

Flotter Start 

Das Spiel beginnt flott. Vor allem von der Gangart der Gastgeber dürften die Fans überrascht gewesen sein, spricht die bisherige Saison doch eher nicht dafür. Die Vorauer haben auch die erste Möglichkeit, allerdings wird diese vergeben. In der 34. Minute machen es die Vorauer dann aber besser, Marko Tomsic versenkt das Leder per Kopf im Tor von Johannes Straussberger. Die Weizer lassen sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und kommen schon fünf Minuten darauf zurück. David Friedl lässt Goalie Manuel Haselbacher keien Chance. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause.

Vorau legt wieder vor

Nach dem Seitenwechsel macht Weiz mit dem Schwung vom Ende der ersten Halbzeit weiter, kann aber nicht nachlegen. SIe sind auch in weiterer Folge das bessere Team, doch das Tor macht Vorau. In der 69. Minute gibt es Elfmeter für die Heimischen. Mathias Kager tritt an und verwandelt zur erneuten Führung für die Vorauer. Jetzt muss Weiz noch mehr riskieren und das passiert auch. Anstatt dem Ausgleich fällt in der 74. Minute aber auch noch das 3:1. Marcus Scherbichler zieht aus etwa 16 Metern ab und trifft punktgenau. Dass ist dann auch der Endstand. Vorau feiert einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf. 

Wolfgang Boschitz (Funktionär Weiz): "Das Ergebnis ist ok, hätte aber auch anders ausgehen können, wir sehen es als Lernprozess und werden den Weg der Jugend fortsetzen. Uns haben doch einige Stammspieler gefehlt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.